2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
F: Guido Abels
F: Guido Abels

B1: Körrenzig und Rurdorf II gehen runter

Alle Entscheidungen bekannt

Verlinkte Inhalte

Der SSV Körrenzig wird Rurdorfs Reserve beim Gang in die Kreisliga C begleiten. Nachdem die Mannschaft von Trainer Frank Faßbender unter der Woche das Heimspiel gegen die Viktoria aus Koslar mit 0:3 verloren hatte, ist der Abstieg des SSV perfekt.

Da an die Jülicher „Zehner“ bereits der Titel und der damit verbundene Aufstieg vergeben wurde, sind in Gruppe 1 alle Entscheidungen gefallen. Dennoch stehen offiziell noch drei Spieltage an. Am heutigen Samstagnachmittag erwartet Welldorf-Güsten II den Absteiger aus Körrenzig (Anpfiff 18.15 Uhr), ab 18.30 Uhr spielt Viktoria Koslar gegen den zweiten Absteiger, den FC Rurdorf II.

Unerwartet war, ebenfalls unter der Woche, die 2:6-Niederlage von Schwarz-Weiß Titz gegen Schleiden. Jetzt muss Titz im Lokalderby gegen Rödingen-Höllen gewinnen, um erneut auf Platz 2 zu klettern, vorausgesetzt, man interessiert sich noch für die Vizemeisterschaft. Kirchberg hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten zurück in die Spur gefunde und trifft morgen auf Jackerath-Opherten, welches als Aufsteiger eine ansprechende Saison hingelegt hat, weiterhin mit Trainer Kalle Stoffels arbeiten wird.

Für Siersdorf – trifft auf Mersch – sowie Aldenhoven/Pattern, das gegen Schleiden spielt, geht es lediglich noch um die Statistik. Was auch auf das letzte Spiel zutrifft. Dabei spekuliert Viktoria Gevenich auf einen Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft Broich/Tetz.

Aufrufe: 021.5.2016, 15:00 Uhr
AZ/ANAutor