2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Eine Überraschung gelang den BI-Junioren des FCR Bramsche mit dem Sieg über Kickers Emden. Foto: Kai Schäfer
Eine Überraschung gelang den BI-Junioren des FCR Bramsche mit dem Sieg über Kickers Emden. Foto: Kai Schäfer

B1-Junioren des FCR schlagen Emden

Landesliga: Zweiter Sieg des Aufsteigers über hoch gehandelte Kickers

Verlinkte Inhalte

Nach der Auftaktniederlage und dem überzeugenden 1:0-Sieg gegen Olympia Laxten „unter der Woche“, gelang der BI-Jugend des FCR Bramsche am Wochenende ein 2:1-Erfolg in der Landesliga gegen die hoch eingeschätzten Jungs von Kickers Emden. Am Samstag reisen die FCR-Talente mit guten Erfolgsaussichten zur JSG GMHütte; Anstoß ist um 16 Uhr.

Gegen die bisher ungeschlagenen Emdener standen die Bramscher sehr kompakt und ließen wenig Torszenen des Gegners zu. Schon im Mittelfeld wurde kein Ball verloren gegeben und nach vorne versuchte man, mit schnellen Kombinationen vor das Tor der Emdener zu kommen. Es entwickelte sich ein schnelles und intensives Spiel, in dem der FCR sich ein leichtes Übergewicht erarbeitete. Folgerichtig fiel in der 18. Spielminute das vielumjubelte 1:0 für den FCR nach einer schönen Einzelleistung von Denis Oliveira-Correia Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel knüpften die Bramscher da an, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Sie erspielten sich weiter gute Gelegenheiten, um auf 2:0 zu erhöhen, die jedoch nicht genutzt wurden weil der Zeitpunkt zum Torschuss oder das Abspiel zum besser postierten Nebenmann verpasst wurde. Gegen Ende des Spiels setzten die Emdener alles auf eine Karte. In dieser Drangperiode vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit fiel der Ausgleich zum 1:1 mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze, gegen den Nico Kühnel im Tor der FCR-B-Jugend machtlos war. Wer gedacht hatte, die Bramscher lassen die Köpfe hängen, wurde eines Besseren belehrt. Sie zeigten Moral und den Willen, noch einmal zum Torabschluss zu kommen.

Als die zahlreichen Zuschauer sich schon mit einem Remis abgefunden hatten, hämmerte Nico Möller in der Nachspielzeit den Ball aus 10 m in die Maschen. Auf die Abseitsreklamationen des Gegners ließ sich der umsichtig pfeifende Schiedsrichter nicht ein. Unter Strich war es ein verdienter Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung.FCR-Trainer Markus Sharp zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Der FCR spielte mit:Nico Kühnel, Maxim Popp, Immo Elling, David Kleine, Luca Reinink, Sönke Lammers (52. Nico Möller), Tom-Jasper Gaese, Kip Knigge, Luca Kropp (64. Tim Neumann), Felix Kolfen (79. Philipp Plogmann), Denis Oliveira-Correia (67. Semin Kosuta).

Aufrufe: 01.10.2015, 18:17 Uhr
Dieter Przygode / Bramscher NachrichtenAutor