2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

B- und D-Juniorinnen des GSV Moers gewinnen in der Halle

Qualifikanten für Turnier auf FVN-Ebene stehen fest

Sie glänzten nicht nur als Ausrichter der Futsal-Hallenturniere für die B- und D-Juniorinnen-Teams, der GSV Moers war auch beiden zwei Turnieren erfolgreich und konnte den Sieg in der Halle am Gymnasium Adolfinum erringen.
Bei den D-Juniorinnen siegten die Moerserinnen nach einem tollen Finale gegen den SSV Lüttingen. Damit vertritt der GSV den Fußballkreis Moers in der Zwischenrunde am 12. März bei Eintracht Duisburg. Das Spiel um Platz drei zwischen TV Kapellen und Fichte Lintfort stand nach regulärer Spielzeit 1:1. Im Strafstoßschießen setzten sich die Lintforter mit 3:1 durch.

In der Vorrundengruppe A hatte sich der GSV mit neun Punkten und 11:0 Toren vor dem SSV Lüttingen (6, 3:1), SV Budberg (3, 1:10) und dem OSC Rheinhausen (0, 0:4) durchgesetzt. Der TuS Fichte beherrschte die Gruppe B, siegte mit neun Punkten und 9:0 Toren vor dem TV Kapellen (6, 2:6), dem TuS Preußen Vluyn (3, 3:5) und dem VfL Repelen (0, 0:5).

Im ersten Halbfinalspiel setzten sich die Grafschafterinnen klar mit 4:0 gegen den TV Kapellen durch. Da war die zweite Vorschlussrundenpartie schon spannender. Dort setzte sich der SSV Lüttingen mit 2:1 gegen den TuS Fichte Lintfort durch.

Noch spannender und knapper als das Endspiel der D-Juniorinnen, verlief das Finale bei den B-Juniorinnen. Und wieder hatte der GSV die Nase vorn, setzte sich nach einem engen Spiel mit 1:0 gegen Viktoria Alpen durch. Das kleine Finale um Platz drei gewann der SV Sonsbeck gegen Borussia Veen mit 2:0.

Da der Jugendausschuss des Fußballkreises Moers mit dem SV Alemannia Kamp die Zwischenrunde am 24. Januar ausrichtet, können der Erstplatzierte, GSV Moers, und der Zweitplatzierte, Viktoria Alpen, die Moerser dort vertreten.

Die Gruppe A in der Vorrunde wurde klar durch den GSV mit neun Punkten und 11:0 Toren beherrscht. Hier folgten auf den Plätzen Viktoria Alpen (6, 7:3), SV Budberg (1, 2:9) und der TuS Preußen Vluyn (1, 1:1:9. Borussia Veen gewann alle drei Spiele in der Gruppe B und wurde Erster (9, 5:1). Dahinter belegte der SV Sonsbeck Platz zwei (6, 6:2) vor dem TuS Fichte Lintfort (3, 2:2) und dem TuS Borth (0, 0:8).

Im ersten Halbfinale war der GSV nicht zu stoppen, siegte mit 4:1 gegen den SV Sonsbeck. Auch hier war das zweite Spiel in der Vorschlussrunde spannender. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit zwischen Veen und Alpen, musste der Sieger im Sechsmeterschießen ermittelt werden. Und hier hatte Alpen das Glück auf seiner Seite und siegte mit 4:2. a der Kreis 7 Moers mit dem SV Alemannia Kamp die Zwischenrunde am 24. Januar ausrichtet, können der Erstplatzierte, GSV Moers, und der Zweitplatzierte, Viktoria Alpen, den Kreis 7 Moers dort vertreten.

Aufrufe: 013.1.2016, 08:00 Uhr
RPAutor