2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Gemischte Bilanz für die VfB-Jugendfußballer: Die B- und C-Jugend gestaltet ihre Partien siegreich, die A-Junioren spielen Remis, die D-Jugend verliert deutlich. Foto: ssuaphoto
Gemischte Bilanz für die VfB-Jugendfußballer: Die B- und C-Jugend gestaltet ihre Partien siegreich, die A-Junioren spielen Remis, die D-Jugend verliert deutlich. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B- und C-Jugend des VfB Friedrichshafen ist erfolgreich

Friedrichshafen / sz - Beim 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den VfL Nusplingen hätte die A-Fußballjugend des VfB Friedrichshafen wegen der ersten Halbzeit das Verbandsstaffelspiel gewinnen müssen. Schon in der 15. Minute traf Stefan Abadic den Pfosten. Besser machten es die B- und C-Jugend, die ihre Partien am Wochenende gewannen.

Die Häfler A-Junioren bestimmten laut Vereinsbericht gegen Nusplingen das Spiel, einmal musste ein Abwehrspieler für seinen geschlagenen Torhüter auf der Linie retten. Wenn die Angriffe konsequent zu Ende gespielt worden wären, hätte der VfB führen können. Drei Minuten nach der Pause erzielte Manuel Romer nach einem Eckball das 1:0. Unverständlicherweise verloren die Gastgeber die spielerische Linie. Ein Eckball führte in der 71. Minute zum 1:1-Ausgleich. Völlig alleingelassen konnte sich der Nusplinger Angreifer den Ball zurechtlegen, sein Schuss landete unhaltbar im Torwinkel. "Wir hätten mit diesen Chancen schon in der ersten Halbzeit die Partie entscheiden müssen", bemängelte VfB-Trainer Ingo Martin.

Die VfB B-Jugend gewann im Verbandsstaffel-Derby beim FV Ravensburg verdient mit 3:0. Früh traf Emre Erdogan, der per Freistoß flach an der Mauer vorbei zum 1:0 einschob. In der 25. Minute kam Max Richter nach einem zu kurz abgewehrten Eckball ans Leder, gegen dessen Schuss unter die Latte zum 2:0 gab es nichts zu halten. Die Gastgeber konnten den Jungs vor VfB-Trainer Christian Regler spielerisch nicht Paroli bieten. In der 52. Minute köpfte Ömer Faruk Avci nach einem Eckball zum 3:0-Endstand ins gegnerische Tor.

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den TSV Blaustein festigte die VfB C-Jugend den dritten Tabellenplatz in der Landesstaffel. Wie aus dem Nichts fiel in der elften Minute das 0:1. Unhaltbar landete der Schuss aus 16 Metern im Torwinkel. VfB-Trainer stellte in der Halbzeit um, Markus Schmid erzielte in der 43. Minute den Ausgleich. Zwei Minuten später machte Tim Gottenmeier nach einem Freistoß das 2:1. Per Elfmeter stellte Schmid auf 3:1.

In der Talentrunde verlor die VfB D-Jugend mit 1:6. Torlos wurden die Seiten gewechselt, danach kassierten die Häfler innerhalb von 15 Minuten vier Gegentore. Den einzigen Treffer erzielte Mehmet Certi.

Aufrufe: 025.4.2017, 22:21 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor