2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Pokalsieger SV Gailenkirchen

2:1 Enspielsieg über den SV Rengershausen

Nach 22 Jahren darf sich die Fietz-Truppe des SV Gailenkirchen wieder mit dem Titel „Bester Kreisliga B Verein im Hohenloher Pokalwettbewerb“ schmücken. Über die 90 Minuten gesehen machte sich der SVG das Leben selber unnötig schwer.

Unter der guten Regie von Referee Fröschle und seinem Gespann übernahm der SV Gailenkirchen sofort das Kommando auf dem doch gut bespielbaren Rasen. Immer wieder engagiert und zielstrebig wurde nach vorne gespielt. Dies wurde dann in der 8. Minute mit dem 1:0 belohnt. Paul Rickert bediente schön seinen Sturmpartner Julian Schwerdt, dieser versetzte seinen Bewacher und traf unhaltbar zum viel umjubelten Führungstor. Danach hat der SVG zunächst mehr vom Spiel, was fehlte war der 2. Treffer. Allmählich kam der Gast besser ins Spiel, doch die nächste gute Torchance hat Dominik Bitsch in der 25. Minute, doch verfehlt der Ball das gewünschte Ziel. 31 Minuten waren gespielt, als der SVR in der 31. Minute durch seinen Torjäger Schenkel zur ersten guten Torchance kommt. Dies beflügelt die Gäste und in der 37. Minute Glück für Gailenkirchen, dass Schenkel, alleine vor Jonas Förtsch den Ball neben sein Tor setzt.

Nach der Pause waren gerade mal 2 Minuten gespielt, als Spielführer Marcel Bitsch schön Marco Do frei spielte. Dieser tauchte alleine vor dem Tor auf und anstatt den Abschluss zu suchen spielt er nochmals ab und dahin war die Chance. In der 48. Minute spielt sich Dominik Bitsch sehr schön in den gegnerischen Strafraum und wird zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß jagt Paul Rickert übers Gehäuse. Doch in der 53. Minute klappt es dann mit einem Tor von Paul Rickert. Julian Schwerdt stürmt alleine auf das Tor zu, bleibt am Keeper hängen spielte dann aber im Nachsetzen überlegt zu Paul Rickert. Nun jagt er das Leder unhaltbar zum 2:0 ins Tor. Danach verflacht die faire Partie, doch Rengershausen findet besser zurück ins Spiel. Eine Hereingabe von Marco Do in der 65. Minute kommt zu Paul Rickert, dessen Direktabnahme kann der SVR-Torwart nur reflexartig entschärfen. Der direkte Gegenangriff bringt dann durch Gregor Bauer den 2:1 Anschlusstreffer in der 66. Minute. Gailenkirchen kann nicht konsequent genug im Strafraum klären. Danach verstärkte der Gast seine Angriffsbemühungen, doch mit tollem Einsatz aller Spieler brennt nichts mehr an. Marcel Bitsch musste dann in der 87. Minute mit gelb-rot vorzeitig vom Feld, doch überstand die Truppe unbeschadet die restlichen 6 Minuten bis zum Abpfiff. Bei der anschließenden Siegerehrung durch Bezirksspielleiter Hartmut Megerle freute sich die SVG-Truppe zu Recht über einen doch verdienten Pokalerfolg.

Aufrufe: 02.3.2015, 07:44 Uhr
Axel FietzAutor