2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier
Foto privat
Foto privat

B-Mädels erreichen Viertelfinale in Göteborg

Geestländerinnen nehmen am weltgrößten Fußballturnier in Göteborg teil

Göteborg. Im schwedischen Göteborg gingen die erfolgsverwöhnten Fußballerinnen aus Geestland in der Klasse „Girls 18“ beim weltgrößten Jugend-Fußballturnier an den Start. Sie kamen unter die besten Acht und ließen dabei 41 Teams aus neun Nationen hinter sich.

In der Vorrunde gab es zunächst einen Sieg und eine Niederlage gegen zwei schwedische Teams, bevor sich das Team aus Geestland im letzten Vorrundenspiel mit einem Sieg gegen die US-Girls aus South Portland (2:1) für das A-Turnier qualifizierte.

Hier folgte ein „heißer“ Spieltag mit insgesamt drei Spielen. Zunächst ging es bei 27 Grad gegen den TSV Abbehausen (1:0) und dann gegen Vallens IF aus Schweden (3:2). Die Beerster Mädels waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft und zogen vollkommen verdient in das Viertelfinale ein. Am gleichen Abend um 20 Uhr mussten die Mädels noch gegen den späteren Finalisten, das Göteborger Team IK Zenith, um den Einzug ins Halbfinale antreten. Hierbei wirkte das Team aus Schweden ein wenig frischer und konnte so seinen Heimvorteil mit sehr vielen Zuschauern im Rücken zu einem 3:1-Sieg nutzen.

„Insgesamt war das Erreichen des Viertelfinals des A-Turniers bei dieser international starken Besetzung eine tolles und überraschendes Ergebnis“, so Teammanager Jörg Schröder. Trainerin Elisabeth Haase freute sich, dass „dieses nur durch die geschlossene Teamleistung möglich war und alle für einander gespielt und gekämpft haben“. Nach den Spieltagen blieb dann auch noch Zeit, die Stadt Göteborg und die Umgebung zu erkunden. (nz)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 028.7.2016, 19:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor