2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

B-Liga beginnt am 17. August, die DJK Wardt geht freiwillig runter

Mit der vorgezogenen Partie SV Sonsbeck III gegen den BSV Bönninghardt startet am Donnerstag, 17. August, die B-Liga, Gruppe 1, in die neue Saison.

Verlinkte Inhalte

Als am Freitag der Spielplan veröffentlicht wurde, fehlte allerdings eine Mannschaft - die DJK Eintracht Wardt. Vorstandsmitglied Marc Andrae teilte auf RP-Nachfrage mit, dass man sich entschieden habe, sich "freiwillig" in die C-Liga zurückzuziehen. Zu den Hintergründen wollte er sich nicht äußern und verwies auf Obmann Carsten Konarski.

Doch der hatte "keine Zeit", um den verdutzten Konkurrenten den überraschenden Entschluss der Eintracht näher zu erläutern. Trainer Thomas Vtic war für unsere Redaktion telefonisch nicht zu erreichen.

Die DJK hatte sich in der vergangenen Saison erst im Schlussspurt gerettet. Zuletzt hatten die Wardter 2004 in der Kreisliga C, der untersten Spielklasse im Kreis Moers, um Punkte gekickt.

Aufrufe: 021.7.2017, 22:52 Uhr
RP / putAutor