2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sigel
F: Sigel

B-Klasse ist, wenn der Fünfte und Sechste direkt aufsteigen

Hartenstein und Vorra dürfen in die A-Klasse +++ Auch der Tabellenneunte, Weißenbrunn II, hat über die Relegation noch die Chance

Verlinkte Inhalte

Es ist ku­rios: Aus der B-Klasse Gruppe 6 stei­gen der Tabellenfünfte SV Harten­stein und der Tabellensechste SV Vorra direkt in die A-Klasse auf. Das hat Kreisspielleiter Max Habermann mitgeteilt.

Hintergund ist, dass hier nach der Gründung der Spielgemein­schaft Pommelsbrunn/Hohenstadt der Platz des Meisters SV Hohenstadt in der A-Klasse frei wird und der Tabellenzweite FSVSchönberg 2, der Dritte SG Weigendorf/Hartmanns­hof 2 sowie der Vierte SC Happurg 2 auf den Aufstieg verzichtet haben. So dürfen nun der SV Hartenstein und der SV Vorra in der kommenden Sai­son in der A-Klasse kicken.

Diese ta­bellarischen Verwirrungen führen darüber hinaus dazu, dass, während andere auf die Relegation verzichten, jetzt in der B-Klasse tatsächlich mit Bammersdorf (BK2) und Weißenbrunn II ein Tabellenvierter und ein Tabellenne­unter (23 Punkte in 22 Spielen) einen Platz in der A-Klasse unter sich aus­machen (20. Juni um 15 Uhr in Brand). Ebenfalls in die A-Klasse aufsteigen will übrigens auch der TV Leinburg II, der am 23. Juni um 19 Uhr in Ot­tensoos gegen den FC Eschenau antre­ten muss.

Aufrufe: 019.6.2015, 13:41 Uhr
Der BoteAutor