2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Freut sich am Ende über den knappen 2:1-Sieg: Trainer Peter Riedlinger. alho
Freut sich am Ende über den knappen 2:1-Sieg: Trainer Peter Riedlinger. alho
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Juniorinnen stehen nach Sieg auf Platz zwei

Tettnang / lz - Die B-Juniorinnen des TSV Tettnang haben ihr Oberliga-Heimspiel am Samstag gegen den SV Eutingen mit 2:1 gewonnen. Die Nachwuchsfußballerinnen des TSV vergaben bereits zu Beginn, teilweise sehr unglücklich, einige Torchancen.

Nach 27 Minuten brach Joy Stecher den Bann. Nach einer guten Hereingabe von Simone Birkle über links kam Joy Stecher völlig frei zum Schuss und verwandelte zum 1:0. Dieser Treffer spiegelte jedoch nicht das generell sehr enge Duell der beiden Mannschaften wieder. Gerade die heimische Mannschaft hatte mit ungewöhnlich vielen Fehlpässen zu kämpfen und Trainer Peter Riedlinger war mit dem Spiel seiner Mädels nicht zufrieden.

Der SV Eutingen witterte seine Chance und konnte nach Ungenauigkeiten der Tettnangerinnen zum 1:1 ausgleichen. Sechs Minuten vor Schluss gelang Simone Birkle, nach schöner Hereingabe von Lotta von Dewitz, das 2:1. Der bis dato Tabellenzweite FFV Heidenheim unterlag im Spitzenspiel gegen den Karlsruher SC. Damit steht der TSV Tettnang derzeit auf dem 2. Tabellenplatz.

Aufrufe: 09.11.2016, 18:18 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor