2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

B-Juniorinnen des SV Brünen weiter ohne Punktgewinn

0:4-Niederlage beim GSV Moers

Die B-Juniorinnen des SV Brünen warten in der Niederrheinliga weiter auf den ersten Punktgewinn. Die Mannschaft musste am Sonntag mit dem 0:4 (0:2) beim GSV Moers im dritten Spiel die dritte Niederlage einstecken.

"Das Ergebnis gegen einen sicherlich guten Gegner ist zu hoch. Wir hatten auch sehr gute Möglichkeiten. Die Chancenverwertung bleibt leider ein Manko. Positiv ist aber, dass die Mannschaft sich so langsam an das hohe Niveau gewöhnt und mithält. Bislang war jedes Spiel besser als das vorherige", sagte SVB-Coach Jan Rother.

In Moers hätte Marie Brombosch die Gäste in Führung bringen können. Doch ihr Versuch wurde auf der Linie geklärt (13.). Nach den Gegentreffern (28., 31.) drückten die Brünerinnen in Hälfte zwei auf den Anschluss. Laura van Berk hatte die Gelegenheit dazu (56.). Moers stellte mit Toren in der 70. und 77. Minute den Endstand her.

SV Brünen: Born - Schledorn, Tinnefeld, Heimel, Rother, Sünder, van Berk, Tenbrock, Brombosch, Häring, Bosmann (63. Wengel).

Aufrufe: 015.9.2014, 10:29 Uhr
Rheinische Post / anAutor