2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

B-Juniorinnen des OSC 3:1 im Niedersachsenliga-Topspiel

VfL-C-Junioren senden in der Regionalliga ein „Lebenszeichen“ – Niedersachsenliga: Viktoria-A-Junioren unter Wert geschlagen

bjri Osnabrück. Zwei verdiente Siege und eine Niederlage unter Wert – das ist die Bilanz der höherklassigen Junioren-Fußballteams aus der Region an diesem Wochenende.

Die C-Junioren des VfL Osnabrück ließen im Kellerduell der Regionalliga gegen SV Nettelnburg-Allermöhe von Beginn an keinen Zweifel an einem Sieg. Der VfL war drückend überlegen und ging durch einen Foulelfmeter in Führung. Noch vor der Pause erzielten die Lila-Weißen das vorentscheidende 2:0. Der VfL blieb spielerisch dominant und kam folgerichtig zum verdienten 4:0-Erfolg. Die Osnabrücker haben nunmehr nur noch sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga setzten die B-Juniorinnen des Osnabrücker SC mit dem 3:1 im Niedersachsenliga-Topspiel gegen Titelkonkurrent TSG Ahlten ein Ausrufezeichen. Die Partie verlief über weite Strecken mit ausgeglichenen Spielanteilen, doch der OSC konnte sich ein Chancenplus erarbeiten. Die Gastgeberinnen nutzten die Möglichkeiten effektiv und gingen mit 2:0 in Führung. Das Spiel wurde weiterhin mit vielen Zweikämpfen geführt, und der OSC ließ in der Defensive nicht viel anbrennen. Vier Minuten vor Schluss kam Ahlten zwar zum Anschlusstreffer, doch die Osnabrückerinnen entschieden die Partie eine Minute später mit dem 3:1-Endstand. Der OSC ist Tabellenführer, doch die TSG Ahlten kann mit einem Sieg im Nachholspiel am Mittwoch aufgrund der besseren Tordifferenz vorbeiziehen.

Unter Wert wurden die abstiegsbedrohten A-Junioren von Viktoria Georgsmarienhütte beim Niedersachsenliga-Zweiten FT Braunschweig geschlagen. Die Viktoria drückte den Gastgebern ihren Stempel auf, doch mit dem ersten Angriff ging Braunschweig in Führung. Nach dem verdienten Ausgleich brachten ein abgefälschter Schuss und ein Ausrutscher die schmeichelhafte 3:1-Pausenführung des Favoriten. Die Georgsmarienhütter leisteten sich in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel zwei individuelle Fehler zum 1:5-Rückstand und konnten die Wende trotz totaler Offensive nicht mehr herbeiführen.

Aufrufe: 020.11.2016, 18:50 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor