2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

B-Juniorinnen daheim weiter ungeschlagen

4:0-Erfolg gegen Hamburger SV

Der Hamburger SV hat sich in dieser Saison als gutes Pflaster für die Bundesliga-B-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg 04 erwiesen. Nach dem 3:1-Erfolg zum Saisonauftakt gewannen die Vier-Tore-Städterinnen auch das Rückspiel gegen den Aufsteiger daheim vor gut 70 Zuschauern mit 4:0.
Dabei machten die Gastgeberinnen ihrem Namen „Vier-Tore-Stadt“ alle Ehre, war es doch schon der zweite 4:0-Erfolg in dieser Spielzeit. Für die B-Juniorinnen war der Erfolg gegen den Aufsteiger zudem der vierte Saisonsieg, sie bleiben weiterhin daheim in dieser Spielzeit ungeschlagen. In der Tabelle rangiert die Truppe von Trainerin Katharina Berner nun auf Rang sechs, ließ den Gegner vom letzten Wochenende VfL Wolfsburg wieder hinter sich.

Die Tore gegen den HSV, der lediglich Mitte der ersten Halbzeit auf Augenhöhe (die FCN-Mädels hatten auch einmal richtig Glück als die Hambrugerinnen nur Alu trafen) mitspielte, erzielten U16-Nationalspielerin Lina Jubel (2), Lea Krüger per Freistoß und die kurz zuvor eingewechselte Lisa Dworatzek. „Für uns, mit Blick auf die Tabelle, ein immens wichtiger Sieg. Der HSV hätte uns mit einem Dreier überholen können, so konnten wir jetzt das Polster nach hinten (Anm. D. Red. elf Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz) und auf Hamburg vergrößern“, freute sich Berner riesig. Ihr Bundesliga-Debüt feierte zehn Minuten vor Abpfiff Lilian Friday.

Aufrufe: 028.11.2016, 13:30 Uhr
Katharina BernerAutor