2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

B-Junioren suchen Kreismeister

Die B-Junioren-Fußballer der SG Friesoythe/Sedelsberg II gehen als einer der Favoriten in die am Freitag, 12. Februar, auszuspielende Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft (Austragungsort: Garrel).
Die SG gewann jede ihrer Vorrundenbegegnungen. Eine Titelverteidigung wird es in diesem Jahr nicht geben, da der letztjährige Hallenkreismeister SV Bösel nicht vertreten ist.

Das erste Spiel des Tages beginnt um 18.30 Uhr. Los geht es in der Gruppe A zwischen dem Gastgeber BV Garrel und der Spielgemeinschaft Gehlenberg/Hilkenbrook. Die Spielzeit einer Begegnung beträgt zwölf Minuten. Der Sieger der Endrunde erhält einen Startplatz beim Turnier der höherklassigen Mannschaften in Emstek am 19. Februar. Während der Vorrunde gingen 39 Mannschaften an den Start. Dabei bewiesen vor allem die Schützlinge des SV Molbergen und von BW Galgenmoor einen langen Atem. Denn beide Vereine qualifizierten sich gleich mit zwei Mannschaften für die Endrunde. Neben der SG Friesoythe/Sedelsberg II gehören der SV Molbergen und die SG Bühren/Langförden II zum Favoritenkreis auf den Titel.

In der Gruppe A gehen der SV Molbergen, der BV Garrel, BW Galgenmoor II und die SG Gehlenberg/Hilkenbrook an den Start. In der zweiten Gruppe tummeln sich BW Galgenmoor III, die SG Friesoythe/Sedelsberg II, die zweite Garde des SV Molbergen und die Reserve der SG Bühren/Langförden. Ihr erstes Spiel bestreitet die SG Friesoythe/Sedelsberg II, deren erste Mannschaft in der Landesliga aktiv ist, gegen die SG Bühren/Langförden II. Der Anpfiff ist laut Turnierplan für 18.44 Uhr angesetzt worden.

Für die Spielgemeinschaft Friesoythe/Sedelsberg II, die von Manfred Focken (Trainer) und Peter Schaletzki (Co-Trainer) betreut wird, ist es eine schwere Aufgabe, zumal Bühren/Langförden II in der Vorrunde mit einer starken Defensive daherkam. So kassierte die Mannschaft vom Bomhof unter anderem gegen die SG Ramsloh/Strücklingen/Scharrel II (1:0), den Cloppenburger Stadtteilclub TuS Emstekerfeld (3:0) und den SV Bethen (1:0) kein Gegentor.

Aufrufe: 011.2.2016, 14:51 Uhr
Stephan TönniesAutor