2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Junioren stehen wieder an der Spitze

Friedrichshafen / sz - In der A-Jugend Verbandsstaffel haben die A-Jugendfußballer des VfB gegen den SV Weingarten 1:1 gespielt. Aus den vergangenen drei Spielen holte der VfB gerade mal einen Punkt. Diese Bilanz dafür ist leicht zu erklären. Das Team spielt engagiert, erarbeitet sich viele Torchancen doch ohne Tore kann man kein Spiel gewinnen. In Weingarten hätten sie bis zur Halbzeit deutlich führen müssen. Valentin Marte sowie Manuel Romer vergaben gute Möglichkeiten.

In der 42. Minute wurde laut Pressebericht in der VfB-Abwehr nicht konsequent verteidigt und die Gastgeber nutzen diese Chance und erzielten das 1:0. Nach dem Wechsel gab es für die Gäste innerhalb 20 Minuten drei große Möglichkeiten. Carlos Krohnfoth, der den verletzten Maximilian Liomin, vertrat, hielt mit zwei starken Paraden die Häfler im Spiel. Valentin Marte erzielte in 89. Minute das 1:1.

Die B-Jugend hat nach dem 2:0-Sieg beim SV Weingarten wieder die Tabellenführung in der Verbandsstaffel übernommen. Von Beginn an waren die Häfler die deutlich dominierende Mannschaft und drängten die Gastgeber in die eigene Hälfte. Janick Jauch (22.) war mit einem Freistoß erfolgreich. Florian Glaser erkämpfte sich nach dem Wechsel den Ball an der Mittellinie und kam bis in den Strafraum. Mit viel Übersicht kam der Pass zu Leon Lemp, der den Ball zum 2:0 ins Tor beförderte.

Bei ihrem 2:1-Heimsieg in der Landesstaffel gegen den VfB zeigte der FV Weißenhorn als Aufsteiger und Tabellenletzter, dass sie sich noch nicht aufgegeben haben. Bei den Häflern stimmte die Einstellung nicht. Oberzell ist nun Tabellenletzter. In der ersten Minute fiel bereits das 1:0 für die Gastgeber. Nick Bittner glich in der 12. Minute zum 1:1 aus. Zwei Minuten später das unnötige 1:2. Der FV Weißenhorn verteidigte den Vorsprung mit viel Glück bis zum Schluss. In der Talentrunde unterlag die D-Jugend beim SV Zimmern mit 0:5. Zwei schnelle Gegentore in der zweiten und neunten Minute brachten die Häfler aus dem Konzept. Das 0:3 fiel eine Minute nach dem Wechsel (36.). Nachdem die Gegenwehr der Häfler gebrochen war, fielen in der 60. und 70. Minute die beiden letzten Treffer zum 0:5-Endstand.

Aufrufe: 027.3.2017, 17:08 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor