2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

B-Junioren stehen nicht unter Druck

Völlig entspannt sieht U-17-Trainer Lasse Otremba dem letzten Saisonspiel mit dem JFV Nordwest an diesem Sonntag (Anstoß um 13 Uhr) beim Niendorfer TSV entgegen.
Aufgrund des verdienten, wenn auch ärgerlichen Remis vor einer Woche gegen den Hamburger SV II haben die Oldenburger Fußballer (25 Spiele, 41 Punkte, Tordifferenz +6) keine realistische Chance mehr auf das Erreichen des Relegationsplatzes, den Niendorf innehat (25, 44, +23).

"Wir wollen uns auch im letzten Spiel noch einmal fußballerisch weiterentwickeln", gibt Otremba das Ziel für die Regionalliga-Partie vor. Dies sei trotz der Ergebnisorientierung immer der wichtigste Bestandteil der Arbeit. Ohne Druck könne seine Mannschaft nun auftreten. Mit 41 Punkten spielen die Talente schon jetzt die erfolgreichste B-Jugend-Spielzeit des JFV.

"Wir sind echt zufrieden mit der Saison, auch wenn uns die Krönung mit dem Aufstieg nicht gelungen ist", sagt der 25-Jährige. Mit einem Erfolg wollen die Oldenburger die Saison auf Platz vier beenden. Im Anschluss gibt es einen gemeinsamen Abschluss. Auf welchen Kader Otremba setzt, steht noch nicht fest. Einige Spieler werden in die U19 rücken. C-Jugend-Talente könnten Erfahrungen in der U17 sammeln.

Aufrufe: 012.6.2016, 10:00 Uhr
Magnus HornAutor