2024-05-22T11:15:19.621Z

Pokal

B-Junioren spielen um FVM-Pokal

Am kommenden Wochenende werden in Hürth und Hennef die zehn Teilnehmer für den B-Junioren „FVM-Hallencup 2015” ermittelt. Insgesamt gehen 22 Mannschaften in der Zwischenrunde an den Start.

Am Wochenende ermitteln die B-Junioren im Gebiet des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) die Endrundenteilnehmer des „FVM-Hallencup 2015”. Am Samstag in Hürth und am Sonntag in Hennef spielen in insgesamt vier Turnieren 22 Mannschaften um die zehn Plätze in der Endrunde, die am Sonntag, 8. Februar, in der Sportschule Hennef ausgetragen wird. Für die Zwischenrunde qualifiziert haben sich die bestplatzierten Mannschaften der Vorrundenspiele vom vergangenen Wochenende und die Sieger der sechs Kreisturniere in den Fußballkreisen Sieg, Berg, Euskirchen, Rhein-Erft, Aachen und Heinsberg. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den beiden Bundesliga-Mannschaften TSC Euskirchen und Viktoria Köln, die in der ersten Runde ein Freilos hatten.

Aus der Zwischenrunde qualifizieren sich die beiden Gruppenersten der zwei Fünfer-Gruppen und die drei besten Teams der beiden Sechser-Gruppen für die FVM-Endrunde. Dort kämpfen sie um drei Startplätze in der Finalrunde des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes am 21. und 22. Februar in Hennef.

Bei diesem Turnier treffen die Vereine aus dem Fußballverband Mittelrhein auf die besten Mannschaften aus den Nachbarverbänden Niederrhein und Westfalen. Aus dem FVM stößt dann zudem der 1. FC Köln als bestplatziertes Bundesligateam aus dem FVM-Gebiet dazu. Der Sieger des westdeutschen Turniers nimmt schließlich vom 20. bis 22. März am Bundesfinale um den DFB-Futsal-Cup in Gevelsberg teil.

In der Sporthalle an der Bonnstraße in Hürth trifft der TSV Weiß am Samstag (10 Uhr) in der Gruppe A auf die B-Junioren des FC Viktoria Köln, der Sportfreunde Troisdorf 05, des FC Union Schafhausen, FC Düren-Niederau und der SG Union Würm-Lindern.

In der Gruppe B kämpfen in Hürth (15 Uhr) der Euskirchener TSC, Jugendsport Wenau, Alemannia Aachen, SV Bergisch Gladbach 09 und die DJK Grenzwacht Pannesheide um den Einzug in die Endrunde. In Hennef bekommt es der Bedburger BV in der Gruppe C am Sonntag (10 Uhr) mit dem FC Wiehl, Fortuna Köln, Hertha Walheim, dem SV Eitorf und dem TuS Lindlar zu tun.

Der Kreismeister des Fußballkreises Rhein-Erft, FC Rheinsüd, trifft in der Gruppe D (15 Uhr) auf den FC Hennef 05, den Bonner SC, Borussia Lindenthal-Hohenlind und TuS Vernich.

Aufrufe: 022.1.2015, 18:59 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / moeAutor