2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
So sehen Sieger aus! Gemeinsam mit den beiden Trainern Alfonso Corces und Peter Neumann (hinten von rechts) bejubeln die B-Junioren-Kicker der Sportfreunde den Gewinn des Kreispokals. Foto: ubau
So sehen Sieger aus! Gemeinsam mit den beiden Trainern Alfonso Corces und Peter Neumann (hinten von rechts) bejubeln die B-Junioren-Kicker der Sportfreunde den Gewinn des Kreispokals. Foto: ubau

B-Junioren-Kreispokal wandert ins Leimbachtal

Sportfreunde Siegen löst JSG Dielfen/Weißtal als Kreispokalsieger ab – Endspielgegner JSG SV Gosenbach/TSV Siegen schlug sich bravourös

Die B-Junioren der Sportfreunde Siegen sind ihrer Favoritenstellung gerecht geworden und haben den Kreispokal wieder in ihren Besitz gebracht. Der Westfalenligist gewann heute Abend das Finale gegen den tapfer kämpfenden A-Kreisliga-Vertreter JSG SV Gosenbach/TSV Siegen mit 4:2 (3:0).

Vor 150 Zuschauern (100 Zahlende) auf dem Niederscheldener Rosengarten-Sportplatz hielt der Außenseiter bis zur 28. Minute ein torloses Unentschieden, ehe Simeon Kraus die Sportfreunde per Foulelfmeter mit 1:0 in Führung schoss. Vorausgegangen war ein Foulspiel von Linus Doikas an Mert Ruezgar, der wenig später mit einem 10-Meter-Schuss in den Giebel auf 2:0 erhöhte (34.). Noch vor der Pause drückte Elmin Heric das Leder zum 3:0 über die Linie (37.).

Nach dem Seitenwechsel schraubte Moritz Stühn das Resultat auf 4:0 in die Höhe (54). Doch die JSG SV Gosenbach/TSV Siegen zeigte tolle Moral und steckte nicht auf. Belohnt wurde dies erstmals durch das Elfmeter-Tor von Leon Schreiber (60.), nachdem Nicolas Buchen den JSG-Akteur Florian Garbe im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Und jenem Garbe gelang mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss sogar noch der zweite Treffer für den „Underdog“ (66.), dessen couragierte Leistung nach dem Schlusspfiff von den lautstarken Anhängern mit Applaus honoriert wurde.

Entsprechend zufrieden war JSG-Trainer Frank Schreiber: „Natürlich war es ein verdienter Sieg der Sportfreunde, denen ich herzlich zu ihrem Erfolg gratuliere. Aber meine Jungs haben sich hier glänzend verkauft. Sie haben alle zusammen dagegen gehalten und die Vorgaben gut umgesetzt. Die zweite Halbzeit ist sogar 2:1 für uns ausgegangen …“, so Schreiber, der seinem Torwart Mats Lenard Menn eine „überragende Leistung“ attestierte.

Sportfreunde-Coach Peter Neumann war trotz des Sieges nicht ganz zufrieden. „Kompliment an den Gegner. Die JSG hat gut hinten drin gestanden, und wir sind teilweise kopflos gegen diese Wand gelaufen. Uns haben über weite Strecken der Partie die Schnelligkeit und die spielerischen Mittel gefehlt. Besonders in der zweiten Halbzeit war das zu wenig von meiner Mannschaft.“


Zur Siegermannschaft gehören: Betreuer Detlef Bald, Patrick Schneider, Bastian Bleeser, Mert Ruezgar, Nicolas Buchen, Felix Schmitt, Tom Siewer, Moritz Stühn, Lars Boller, Robin Hatzfeld, Henry Stöver, Louis Hähner, Betreuer Harry Mühlhaus, Til Bauman, Trainer Peter Neumann, Trainer Alfonso Corces sowie Max Laurin Kalteich, Florian Richter, Simeon Kraus, Arian Dema, Armin Canovic, Tom Mockenhaupt und Elmin Heric.

Aufrufe: 016.11.2016, 22:11 Uhr
Uwe BauschertAutor