2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

B-Junioren fordern Leipzig

Hansa-Nachwuchs tritt beim Tabellenzweiten an / FCH II will sich oben festsetzen

Den Auftakt des Sportwochenendes des Hansa-Nachwuchs machen die C-Junioren des Traditionsvereins. Heute empfangen die Jungs von Trainer Michael Borchardt in der Regionalliga Nordost die Auswahl des Halleschen FC (Anpfiff 11 Uhr, Volksstadion).

Ebenfalls Heimrecht hat die zweite Mannschaft des FC Hansa am 6. Spieltag der Oberliga Nordost/Nord, die den FSV Optik Rathenow ab 14 Uhr im Volksstadion begrüßt. Nach fünf Partien stehen für das Team von Trainer Gerald Dorbritz zehn Punkte und Platz sechs zu Buche. „Gegen Altglienicke haben wir ein gutes Spiel gezeigt, natürlich wollen wir nun nachlegen und uns im oberen Tabellenbereich festsetzen“, sagte Dorbritz.

Für die A-Junioren des FC Hansa Rostock steht heute ab 13 Uhr ein wichtiges Spiel in der Regionalliga Nordost an. Beim FC Hertha 03 Zehlendorf wollen die Hanseaten ihren positiven Trend (zuletzt 2:1-Sieg über den 1. FC Magdeburg) fortsetzen. Mit einem Sieg würden sich die Hanseaten in der oberen Tabellenhälfte platzieren. „Gegen Magdeburg haben wir uns dank einer starken zweiten Hälfte die drei Punkte verdient. An diese Leistung wollen wir nun natürlich anknüpfen“, so Kuring.

Einen schweren Gegner haben die Hansa-B-Junioren in der Bundesliga vor der Brust: Sie treten heute ab 15.30 Uhr bei der Spitzenmannschaft von RB Leipzig an. Die Leipziger sind Tabellenzweiter und klarer Favorit. „Das wird brutal schwer für uns. Aber wir wollen uns mit den Stärksten messen und viel lernen aus diesen Spielen“, erklärte FCH-Trainer Marco Vorbeck.

Aufrufe: 024.9.2016, 08:50 Uhr
arniAutor