2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

B-Junioren festigen mit 7:1-Sieg in Wittenburg zweiten Tabellenplatz

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren-Fußballer der SG Sternberg/Brüel waren am Samstagvormittag zu Gast beim Wittenburger SV. Die Einheimischen haben das Norweger-Modell (8-1) gemeldet und so war wieder mit viel Platz auf dem Spielfeld zu rechnen. Ihrer Favoritenrolle wurde die SG trotzdem gerecht, setzte sich mit 7:1 Toren durch und festigte den zweiten Platz in der Kreisoberliga.

Von Beginn an zeigten die Gäste, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Entschlossen wurde nach vorn gespielt und gute Chancen erarbeitet. Nach zwei Möglichkeiten von Kevin Riemer (2. Kopfball und Steven Alsdorf (8.) erzielte Hannes Reinsch aus 18 Metern die SG-Führung (9.). Die SG wollte nachlegen, aber die Wittenburger hielten gut dagegen. Als in der 15. Minute kurz vor der SG-Abwehr ein Wittenburger im Stile eines Ringers den Ball erkämpfte, erwarteten alle den Pfiff des Referees. Diese Unkonzentriertheit nutzten die Gastgeber und glichen überraschend zum 1:1 aus. Fast im Gegenzug köpfte Kevin Riemer einen Eckball in die Arme des Keepers. Die nächste Chance hatte Jonathan Edem, aber der Torwart konnte erneut zur Ecke klären. Diesmal war Steven Alsdorf mit dem Kopf erfolgreich - 2:1-Führung für die Gäste (20.). Der nächste Treffer wurde von Adrian Greif eingeleitet und Jonathan Edem traf aus der Distanz zum 1:3 (23.).

Die Weichen waren damit frühzeitig auf Sieg für die Spielgemeinschaft gestellt. Die SG kontrollierte das Spiel. Taktisch klug wurde dem Gegner wenig zugelassen. Wenn Gefahr drohte, dann war Torwart Erik Görtemöller zur Stelle. Es begann aber auch die Phase, in der die SG das Thema Chancenverwertung nicht so ernst nahm und viele Möglichkeiten verballerte. Erst in der 70. Minute wurde wieder etwas Zählbares erreicht, Jonathan Edem ließ zwei Gegenspieler stehen uns erzielte das 4:1. Den fünften Treffer der SG bereitete Elias Göser durch ein Abspiel mit der Hacke für Jonathan Edem vor, der vor dem Tor eiskalt blieb (72.). In der Schlussphase hatten die Sternberg/Brüeler die Zieloptik besser eingestellt. Carl Baustian spitzelte den Pass von Jonathan Edem am Torwart vorbei zum 6:1 (77.). Kurz vor dem Schlusspfiff schlug er noch einmal zu zum 7:1-Endstand.

Das war eine überzeugende Leistung der SG Sternberg/Brüel. Letztendlich war das Ergebnis auch in Ordnung, aber das konsequente Nutzen der guten Chancen kann noch verbessert werden.

SG Sternberg/Brüel: Erik Görtemöller, Nik Haubold, Kevin Riemer, Adrian Greif, Ferdie Mathlouthi, Hannes Reinsch, Elias Göser, Jonathan Edem, Steven Alsdorf, Hannes Helbing, Carl Baustian

Aufrufe: 01.6.2016, 20:30 Uhr
rbrüAutor