2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Junioren: Drei wichtige Punkte für Klassenerhalt

Die Ulmer A-Junioren verloren gegen Sandhausen.

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball sind auf dem Weg in Richtung Oberliga-Klassenerhalt. Die Ulmer A-Junioren verloren gegen Sandhausen.

Mit dem 2:0 (1:0) auf dem Platz beim Halo gegen die TSG Balingen haben die B-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball ein nächstes Zeichen im Kampf gegen den Abstieg gesetzt. Die Platzherren gaben zunächst den Ton an und gingen durch Jan Krumpschmid (30.) in Führung. "Wir haben dann verpasst, früh das zweite Tor nachzulegen", sagte Ulms Trainer Fabian Hummel. Seine Schützlinge verloren etwas den Faden, gerieten aber nicht wirklich in Gefahr. Ein Kontertreffer durch Julian Bosch (78.) entschied die Partie. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt drei Partien vor dem Saisonende nun vier Punkte.

Die Oberliga-A-Junioren unterlagen ebenfalls auf dem Platz beim Halo dem SV Sandhausen mit 2:4 (1:2) und verpassten den vorzeitigen Klassenerhalt. Nach der Führung durch Simon Fischäß (24./ Foulelfmeter) und den zwei Gegentoren (35./Foulelfmeter, 45.) in einem Duell auf Augenhöhe im ersten Durchgang übernahmen die jungen Spatzen nach dem Seitenwechsel das Kommando.

Bei dem Sturmlauf sprang aber nur der zwischenzeitliche 2:2-Ausgleich durch Lukas Glade (50.) heraus. Ansonsten trafen Max Rupp (54.) und Glade (72.) nur das Aluminium des Gehäuses der Gäste. Zudem erwies sich der Schlussmann des SV Sandhausen mit drei Glanzparaden als Meister seines Fachs. "Er hat richtig gut gehalten", lobte Sven Ackermann, Trainer des SSV 1846 Fußball. Zudem brachten die zwei einzigen Offensivaktionen des SVS nach der Pause die siegbringenden Tore (51., 90.). Ackermann: "Fortuna war nicht auf unserer Seite. Das haben wir uns für Mittwoch aufgehoben." Dann empfangen die Ulmer im Halbfinalspiel um den Pokal des Württembergischen Fußball-Verbandes auf dem Platz beim Halo um 18 Uhr den einzig noch im Wettbewerb verbliebenen Bundesligisten 1. FC Heidenheim.




Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 025.4.2016, 08:38 Uhr
SWP / DGAutor