2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Junioren des VfB verteidigen in der Tabelle Platz eins

Friedrichshafen / sz - Die A-Jugendfußballer des VfB Friedrichshafen haben laut Pressebericht gegen den Tabellenletzten der Verbandsstaffel, dem FC Leutkirch, mit 0:1 verloren.. Der Misserfolg war schon etwas peinlich für die Häfler gegen eine Mannschaft die bisher drei Punkte auf dem Konto haben.

Der einzige Treffer fiel bereits in der vierten Minute. Der VfB Abwehrspieler verlängerte ungeschickt den Ball in den Lauf des Gegners und VfB-Torhüter Maximilian Liomin hatte keine Abwehrchance. Um diesen Fehler schnell auszubügeln fehlte es im VfB Spiel an Präzision und Ideen. Die Allgäuer zogen sich immer mehr zurück und meist waren es acht oder neun Spieler um den eigenen Strafraum herum. Sie machten es geschickt dass sie zudem zwei Säulen im VfB Spiel, Boris Strom und Valentin Marte, meist mit zwei Mann in ihren Aktionen rechtzeitig störten. Dies klappte über die gesamte Spielzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde die A-Jugend des VfB drückend überlegen. Als endlich in der 70. Minute der Ausgleich fiel, zählte dieser nicht. Inzwischen standen fast alle Spieler des FC Leutkirch am eigenen Strafraum. Trotz guten Möglichkeiten in den Schlussminuten ein Tor zu machen, der Ball wollte nicht ins Tor.

Die letzte Partie in diesem Jahr war für die B-Jugend das erwartet schwere Auswärtsspiel beim SSV Ulm 46 II in der Verbandsstaffel. Am Ende stand es 1:1. Dies bedeutet dass die B-Jugend des VfB weiterhin Tabellenführer bleibt. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SSV Reutlingen beträgt zwei Punkte. Die Häfler begannen recht selbstbewusst. Julian Neu traf in der fünften Minute zum 1:0. der 15. Minute war der SSV Ulm 46 II drückend überlegen und das Geschehen spielte sich meist in der Häfler Hälfte ab. Bis zur 65. Minute stand die VfB-Defensive sehr sicher. Eine Flanke schloss Ulm mit einem unhaltbaren Schuss zum 1:1 ab. Die letzten 15 Minuten war die B-Jugend des VfB überlegen. Zwei große Chancen blieben ungenutzt. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit zwar optisch die bessere Mannschaft, die besseren Torchancen hatte die VfB B-Jugend.

Aufrufe: 012.12.2016, 17:16 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor