2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Junioren des VfB stehen wieder an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - Einen verdienten 3:0-Sieg haben sich die A-Jugendfußballer des VfB Friedrichshafen in der Verbandsstaffel beim FC Wangen geholt. Das Spiel begann sehr kurios

Die Gäste vom See hatten Anstoß, stürmten nach vorne und der lange Pass wurde von einem FCW-Abwehrspieler abgefangen. Dieser spielte ihn zu seinem Torwart zurück. Der wollte den Rückpass klären und schoss dabei Manuel Romer an. Mit seinem Schuss traf der Häfler den Pfosten doch Amin Gebhard war zur Stelle und erzielte somit in der ersten Minute das 1:0. Der VfB störte früh. Bei einem Eckball spielte Eugen Strom den Ball flach an die Strafraumlinie direkt vor dem Tor. Manuel Romer schoss ohne zu zögern den Ball aufs Tor - 2:0 für den VfB (11.). Die Friedrichshafener setzten die Gastgeber weiter unter Druck und hätten gut und gerne höher führen können. Nach Beginn der zweiten Halbzeit verlief das Spiel wie in den Anfangsminuten und die Häfler vergaben zwei gute Chancen. Die Gastgeber wurden jetzt stärker und VfB Torhüter Maximilian Liomin parierte zweimal gut, verhinderte den Anschlusstreffer. In der 73. Minute gewann Valentin einen Zweikampf an der Außenlinie. Keiner konnte ihn aufhalten und gekonnt erzielte er das 3:0.

Die B-Jugend ist wieder Tabellenführer in der Verbandsstaffel. Es traf genau das ein, was sich die Häfler erhofften. Der VfB hatte wie der FC Rottenburg und der SSV Reutlingen 24 Punkte. Die Friedrichshafener gewannen zu Hause gegen den TSV Neu-Ulm mit 1:0. Die beiden anderen Kontrahenten spielten gegeneinander und sie trennten sich mit einem 3:3 Unentschieden. Somit hat die B-Jugend des VfB zwei Punkte Vorsprung als Tabellenerster. Der TSV Neu-Ulm war für die Häfler wieder einmal der unbequeme Gegner. Das Siegtor erzielte Emre Erdogan nach 42 Minuten.

Aufrufe: 029.11.2016, 19:00 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor