2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

B-Junioren des SuS 09 werfen RW Essen aus dem Pokal

Hendrik Willings Treffer reichte zum 1:0-Sieg der Dinslakener +++ Hünxe unterliegt Nettetal deutlich

Mit viel Respekt gingen die B-Junioren des SuS 09 Dinslaken in die erste Runde des Niederrheinpokals - immerhin reiste Bundesligist Rot-Weiss Essen an die Voerder Straße. "Die Vorgabe lautete, unter fünf Gegentoren zu bleiben", lachte Trainer Julien Wans. "Dass es so gut läuft, hatten wir auch nicht gedacht." Dem SuS gelang der große Coup, der Underdog gewann durch das Tor von Hendrik Willing (23.) mit 1:0 (1:0).
"Uns ist es gelungen, immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen", erklärte Wans. Außerdem sei RWE mit den schwierigen Platzverhältnissen nicht wirklich klar gekommen: "Der Rasen war schwer zu bespielen, er glich eher einer Kuhwiese." Darüber hinaus habe sein Team in "drei, vier Szenen Glück gehabt, dass Essen große Tormöglichkeiten ausließ". Dennoch: "Die Jungs haben super gekämpft und sich den Sieg einfach verdient. Die zweite Pokalrunde wurde bereits terminiert: Am 7. Februar geht es für den SuS 09 in diesem Wettbewerb weiter..

Dem STV Hünxe bleibt diese Möglichkeit verwehrt. Die Mannschaft von Trainer Alexander Spychalski hatte sich durchaus Hoffnung gemacht, das Heimspiel gegen den SC Union Nettetal erfolgreich zu gestalten. Mit 0:6 (0:2) verabschiedete sich der STV dann aber sang- und klanglos aus dem Pokalwettbewerb.

Aufrufe: 026.1.2016, 15:02 Uhr
RP / L.E.Autor