2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

B-Junioren des SuS 09 im Finale des Kreispokals

Hiesfelder B-Junioren nur knapp gescheitert

Verlinkte Inhalte

Die B-Jugend-Kicker des SuS 09 Dinslaken stehen im Finale des Kreispokals. Dem Leistungsklasse-Team von Julien Wans gelang in der Vorschlussrunde ein 2:1 (1:0)-Erfolg über den favorisierten Niederrheinligisten Hamborn 07. Im Endspiel, das im Juni des kommenden Jahres stattfinden soll, wartet nun die starke Vertretung von Duisburg 08.

Ali Hassan Hammoud brachte die Dinslakener gegen den aktuellen Neunten der Niederrheinliga auf heimischer Anlage schon nach zwei Minuten in Führung. Nach der Pause konnte Jesse Joshua Lüllmann sogar erhöhen (50.), ehe Batuhan Gürbüz (62.) noch einmal für Hoffnung bei den "Löwen" sorgte. Am Ende jubelte trotzdem der SuS-Nachwuchs. "Das war ein temporeiches und richtig gutes Halbfinale. Hamborn war zwar spielerisch überlegen, aber wir haben nicht viel zugelassen und aus vier Chancen zwei Tore gemacht. Die Jungs haben einen super Pokalfight gezeigt", freute sich Trainer Wans.

Die B-Jugend-Fußballer des TV Jahn sind im Viertelfinale des Kreispokals nach einem Krimi ausgeschieden. Der Hiesfelder Leistungsklasse-Nachwuchs lieferte dem favorisierten Ligakonkurrenten und Spitzenreiter Duisburg 08 einen großen Kampf, unterlag aber schließlich mit 6:8 (3:3, 0:1) nach Elfmeterschießen. Bei den Gästen trafen alle Schützen, Jahn vergab einen Strafstoß. Mit einem herrlichen Fallrückzieher aus 16 Metern hatte Umut Yilmaz die 08-Halbzeitführung ausgeglichen.

Die erneute Duisburger Führung konterte Janis Carl. Tim Schmid brachte die "Veilchen" sechs Minuten vor dem Ende sogar in Führung, doch die Gäste retteten sich im letzten Moment noch in das Elfmeterschießen. Jahn-Trainer Udo Spreng war hinterher trotzdem sehr zufrieden mit seinem Team, hatte er doch die bisher beste Saisonleistung gesehen.

Aufrufe: 022.11.2014, 07:19 Uhr
RP / tikAutor