2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Junioren des SSV schaffen den Klassenerhalt

Aufatmen beim SSV Ulm 1846 Fußball

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren haben mit dem 2:0 gegen den VfR Aalen in der Oberliga den Rettungsanker geworfen.

Mit einer überzeugenden Vorstellung haben die B-Junioren des SSV Ulm 1846 Fußball beim 2:0 (0:0) auf dem Platz beim Halo gegen den direkten Kontrahenten VfR Aalen die letzten Zweifel am Oberliga-Klassenerhalt beseitigt. "Ich habe immer gesagt, dass wir eine sehr gute Vorbereitung nach der Winterpause absolviert haben und dass wir es schaffen. Wir haben gewusst, was in der Mannschaft steckt", jubelte der Ulmer Trainer Fabian Hummel.

Vor 250 Zuschauern hatten sich beide Mannschaften zunächst neutralisiert. Die Platzherren waren bei einem Distanzschuss von Fabio Schenk (10.), den der VfR-Torwart entschärfte, die Gäste nach Eckbällen gefährlich. Nach dem Seitenwechsel wurden die jungen Spatzen noch aktiver und kamen durch Schenk (50.), der aus 20 Metern ins Schwarze traf, zur Führung. Hernach verwalteten die Gastgeber das Resultat, ohne groß in die Bredouille zu geraten . Bei einem der Ulmer Konter gelang Jan Krumpschmid (64.) die Vorentscheidung.

Hummel wird in der neuen Saison dem Klub erhalten bleiben. Er wird ab Juli den jüngeren B-Junioren-Jahrgang, der sich zum Teil aus den Spielern der C-Junioren-Regionalligaaufstiegsmannschaft zusammensetzen wird, übernehmen.

Die Ulmer U 15 ist in der Oberliga nach dem 5:2 (3:0) beim FSV Waiblingen als Spitzenreiter weiter auf Meisterkurs vor dem VfB Stuttgart II. Die Mannschaft des scheidenden Ulmer Trainers Hubertus Fundel hatte der Partie ihren Stempel aufgedrückt und durch Deniz Erten (10.), Nico Fundel (17.), Marco Gölz (29., 63.) und Nico Bammert (52.) für klare Verhältnisse gesorgt. "Das war richtig gut, bis die Jungs mit den Gedanken beim Duschen waren", bilanzierte Hubertus Fundel. Prompt sprangen für Waiblingen noch zwei Tore (65., 70.) heraus.

Die Oberliga-A-Junioren des SSV 1846 Fußball kamen zu einem 1:1 (0:0) gegen den SV Waldhof Mannheim. In der temporeichen Partie waren beide Seiten zumeist am gegnerischen Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Bezeichnenderweise fielen nach Standardsituationen beide Treffer. Zunächst gelang Max Rupp (55.) per Kopf nach einem Eckball die Ulmer Führung. Dann war David Keller (57.), der im Oktober 2015 von der Donau nach Mannheim gewechselt war, ebenfalls nach einer Ecke mit dem Kopf für den Ausgleich verantwortlich.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 030.5.2016, 17:15 Uhr
SWP / DGAutor