2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

B-Junioren der SG Sternberg/Brüel gewinnen Pokalhalbfinale

Die B-Jugend-Fußballer der SG Sternberg/Brüel empfingen im Kreispokal-Halbfinale am Herrentag den SV Schwarz Weiß Gallin. In der Vorwoche trafen beide Mannschaften in der Liga schon einmal aufeinander, da verlor die SG nach schwachem Spiel. Diesmal sollte es besser laufen, um den Einzug ins Finale zu buchen.

Mit einer ganz anderen Körpersprache begann die Spielgemeinschaft das Pokalduell. Schon in der dritten Minute musste der Gästekeeper all sein Können aufbieten, um den Schuss von Steven Alsdorf zu parierten. Danach spielten die Gastgeber weiter mit viel Ballbesitz. In der 10. Minute holte die SG eine Ecke heraus. Den Ball brachte Jonathan Edem in den Strafraum und Kevin Riemer war mit dem Kopf zur Stelle - 1:0. Die Galliner zeigten jetzt mehr Gegenwehr. Die Gastgeber konnte sich keine großen Chancen mehr erarbeiten. Erst in der 17. Minute wurde es wieder gefährlich: Foul an Steven Alsdorf an der Strafraumgrenze. Den Freistoß zimmerte Jonathan Edem direkt zum 2:0 in die Maschen. In den nächsten Minuten ließen beide Teams nicht viel zu. Erst kurz vor der Pause hatte Elias Göser noch eine gute Schusschance, ebenso Erik Pohl, aber beide verfehlten knapp.

Für den zweiten Durchgang hatte sich die SG fest vorgenommen, auf das dritte Tor zu spielen. Sogleich wurde das Vorhaben umgesetzt. Nach nur 19 Sekunden netzte Steven Alsdorf zum 3:0 (41.) ein. Zwei Minuten später steckte Elias Göser zu Hannes Reinsch durch, der wählte den Vollspannstoß, aber der Torwart konnte klären. Es folgte ein Freistoß mit 18 Meter Torentfernung. Wieder lief Jonathan Edem an und verwandelte direkt zum 4:0 (50.). Diese klare Führung ließ die Gastgeber aber ein wenig unkonzentriert werden. In der 61. Minute verkürzten die Gäste auf 4:1 und neun Minuten später trafen sie zum 4:2 per Elfmeter. Sollte das Spiel nun noch mal spannend werden? Nein. Die SG zog noch mal an und ein Eckstoß bereitete das 5:2 nur zwei Minuten später vor. Adrian Greif war gut eingelaufen und versenkte die Kugel sicher. Aber auch Gallin hatte noch etwas im Köcher und machte mit es dem 5:3 (75.) noch einmal spannend. Die SG jedoch antwortete postwendend. Diesmal war Adrian Greif der Vorbereiter. Von der Grundlinie passte er perfekt zu Erik Görtemöller zurück, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 6:3 (77.) traf. Dies sollte normalerweise reichen, aber das war noch nicht der letzte Treffer. Gallin markierte in der Schlussminute noch das 6:4 und beendete somit eine turbulente und torreiche Schlussphase.

Die SG machte somit den Einzug ins Pokalfinale perfekt. Mit einer guten Leistung war es letztendlich auch verdient. Die Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung brachten noch ein wenig Spannung rein, aber die Qualität in der Offensive setzte sich am Ende durch und brachte den erwarteten Erfolg.

SG Sternberg/Brüel: Robert Albrecht, Nik Haubold, Kevin Riemer, Tim Bade, Elias Göser, Carl Baustian, Hannes Reinsch, Erik Pohl, Jonathan Edem, Steven Alsdorf, Erik Görtemöller, Adrian Greif, Leon Priebe

Aufrufe: 010.5.2016, 20:30 Uhr
rbrüAutor