2024-06-06T14:35:26.441Z

Turnier
Im Derby gegen die TSG Gadebusch gab es für die SGR-Kicker einen 3:0-Erfolg. Frank Schlosser
Im Derby gegen die TSG Gadebusch gab es für die SGR-Kicker einen 3:0-Erfolg. Frank Schlosser

B-Junioren der SG Roggendorf verpassen Endrunde

Auch am Nikolaustag wurde den B-Junioren der SG Roggendorf in der Vorrunde der Kreismeisterschaft in Neukloster nichts geschenkt, so dass man am Ende die angestrebte Qualifikation zur Endrunde verpasste.

Im ersten Spiel gegen den späteren souveränen Turniersieger Grevesmühlener FC bot man dem Favoriten lange Zeit Paroli, bis eine Rote Karte gegen Lucas Rösch (Tätlichkeit) die Rautenträger entscheidend dezimierte, in Unterzahl kassierte man 3 Treffer und erzielte selber kein Tor.

Das zweite Spiel stand gegen den Liga-Rivalen SG Schlagsdorf/Rehna an, ein spannendes, ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe wurde den Zuschauern präsentiert, beide Teams hatten die Möglichkeiten dieses Derby mit einem ,,Lucky Punch" zu entscheiden, doch am Ende trennte man sich verdientermaßen 0:0.

Spiel Nummer drei brachte den ewigen Klassiker gegen den Nachbarn aus Gadebusch, der in der Halle aber an diesem Tage auch gegen die SGR 96 ohne Chance war und klar mit 3:0 bezwungen wurde. Alle Treffer gingen auf das Konto von Alexander Stiben.

Das letzte Gruppenspiel war dann ein Finale für die Geisler-Schützlinge, gegen den Kontrahenten des anstehenden Kreispokal-Semifinales, die SG Mecklenburg/Bobitz/Stieten, hätte ein Punkt gereicht, um die Endrunde zu erreichen. Es kam jedoch anders als geplant, die SGR versäumte es, Chancen zu verwerten, der Gegner zog auf 0:2 davon. Michelé Sdunzick konnte nur noch auf 1:2 verkürzen, gleichbedeutend mit einem 4. Platz im Endklassement hinter Grevesmühlen, Rehna/Schlagsdorf und der SG Mecklenburg/Bobitz/Stieten, der aber nicht für die Endrunde reichte.

SG Roggendorf: Hollfoth; Schöning, Rösch, Illgen, Stiben, Fitzl, Docks, Sdunzick.

Aufrufe: 08.12.2015, 09:00 Uhr
schlossAutor