2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Abgedrängt: Die U 17 des JFV (weißes Trikot) bezwang Werder II. Martin Remmers
Abgedrängt: Die U 17 des JFV (weißes Trikot) bezwang Werder II. Martin Remmers

B-Junioren bremsen Werder-Talente aus

Verlinkte Inhalte

Sichtlich zufrieden waren Wolfgang Horn und Hendrik Buhl nach den erfolgreichen Auftritten ihrer Jugendfußballer an diesem Wochenende. ...
Die U17 des JFV Nordwest gewann das Regionalliga-Derby gegen Werder Bremen II mit 2:0 (1:0) und festigten den nach aktuellem Stand zur Aufstiegsrelegation berechtigenden fünften Tabellenplatz. Die U15 verteidigte ihren ersten Rang in der Landesliga durch ein 3:0 (0:0) beim JFV Norden.

Die älteren JFV-Talente gingen gegen Werder II bereits nach drei Minuten durch ein Tor von Junior Bourdanne in Front. Die Gäste blieben bis auf einen Kopfball in Durchgang eins ungefährlich, weil der JFV insgesamt stark verteidigte.

In der 56. Minute schloss Bourdanne eine tolle Einzelaktion zur 2:0-Führung ab. Auf der anderen Seite hatten die Oldenburger Glück bei einem Pfostenschuss der Bremer (60. Minute). Kurz vor Schluss zeigte Keeper Paul Golin eine starke Parade.

Am Ende stand ein verdienter Erfolg zu Buche. Marc Schröder sah auf Bremer Seite noch die Gelb-Rote Karte (71.). "Wir haben heute gut gestanden und Bremen kaum zur Entfaltung kommen lassen", lobte Horn. Sechs Punkte liegt sein Team nun vor dem Eimsbütteler TV, bei dem die Oldenburger in einer Woche gastieren.

In der U-15-Landesliga gelang dem JFV ein ungefährdeter Erfolg in Ostfriesland. Nach torloser erster Hälfte gegen durchweg tiefstehende Gastgeber schlugen Ole Blecker (38.), Paul Raijnisz (54.) sowie Finn Dziergwa (56.) zu. "Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und hätten höher gewinnen können", sagte Buhl, dessen Team weiter drei Punkte vor dem SV Meppen (10:2 gegen Osnabrück II) liegt.

Aufrufe: 06.3.2017, 09:45 Uhr
Magnus HornAutor