2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

B-Junioren der SVEW übernehmen die Spitze

Bezirksliga, Jugend: Sieger im Top-Duell in Lemgo. D-Jugend der JSG im Abstiegskampf

Die B-Junioren-Fußballer von der SV Eidinghausen-Werste sind auf der Überholspur. Sie gewannen das Spitzenduell in Lemgo, haben die Tabellenführung übernommen und haben nun alle Karten in der eigenen Hand, erneut aufzusteigen. Diesmal in die Landesliga. Weiter in unruhigem Fahrwasser schippert die D-Jugend der JSG Lohe/Bad Oeynhausen, die in akuter Abstiegsgefahr ist.

B-JUNIOREN
TBV Lemgo – SV Eidinghausen-Werste 2:4 (0:2). Es ist angerichtet zum spannenden Showdown mit jetzt Vorteilen für den Aufsteiger. Das SVEW-Team gewann das Spitzenspiel beim bis dato Tabellenführer TBV Lemgo verdient und rangiert jetzt auf dem „Platz an der Sonne“. Trainer Daniel Wehmeyer war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Nur in der ersten Viertelstunde nach der Pause ließen die Gäste die Zügel schleifen und fingen sich prompt ein Gegentor. Allerdings war das ein direkter Freistoß aus etwa 20 Meter (41.). Mathis Lampe (54.) und Benjamin Mergja (57.) sorgten mit ihren Toren aber schnell wieder für Entspannung bei der SVEW. Dem TBV gelang in der 69. Minute nur noch Ergebniskosmetik. Ein Eigentor (12.) und Arian Berisha (25.) waren für die 2:0-Halbzeitführung der SVEW zuständig. Die Lemgoer hatten große Probleme mit der flexiblen Spielweise der Gäste, die an verschiedenen Spielsystemen in der spielfreien Osterpause gearbeitet hatten. SVEW: Sander; Krämer, Blöbaum, Stallmann, Lavanco, Krieger, Ammo (60. Podmelle), Mergja, Kunz (66. Islamaj), Berisha (51. Lampe), Azimi (68. Buller).


VfL Mennighüffen – VfL Theesen II 3:1 (0:0). Das war eine schwere Geburt, denn trotz guter bis sehr guter Torchancen musste der Gastgeber lange Zeit um den verdienten Sieg zittern. Vor allem nach einem 0:1-Rückstand (53.). Aber dann trumpften die eingewechselten Spieler beim VfL auf und drehten das Match. Erst traf Nicolas Koebe (58.) zum Ausgleich, dann brachte Niklas Scharnowski den VfL erstmals in Front (78., Vorarbeit Koebe) und machte Alex Kandjera den Deckel drauf auf dieses Match (79., Vorarbeit Scharnowski). Emirhan Kanhan traf einmal den Pfosten (70.) und bei den Gästen erhielt ein Spieler die rote Karte (59.). VfL: Wolf; Erkol, Funk, Kanhan, Nikbay (68. Scharnowski), Botterbusch (48. Oktay Agirtmac), Büscher, Bugla (58. Flory), Brown, Kandjera, Aydurmus (51. Koebe).


C-JUNIOREN
SV Rödinghausen II – VfL Mennighüffen 1:3 (1:2). Keinerlei Probleme hatte der Landesliga-Aufsteiger mit dem Abstiegskandidaten. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Es gab weitere gute Einschussmöglichkeiten und zwei Mal trafen Marlon Brown und Marvin Kleinedöpke nur Aluminium. Die VfL-Tore erzielten Maurice Flory (8.), Marlon Brown (24.) und Arlind Suka (40.). Der SVR II glich durch Florent Berisha per Foulelfmeter aus (14.). VfL: Vargez; Rotermund, Bauer, Böker (59. Huhnstock), Kröger, Flory, Mace, L.Niehaus, Suka (55. Scheiper), Kleinedöpke, Brown (44. Kebe).


D-JUNIOREN
VfL Mennighüffen – SV Kutenhausen/Todtenhausen 3:1 (2:0). Das VfL-Team hat sich mit diesem Sieg aller Abstiegssorgen entledigt. Es war ein verdienter Sieg, einmal traf Ole Wegener noch Aluminium. Grigorijs Degtjarevs erzielte das 1:0 (9.), Ole Wegener das 2:0 (24.). In der schwächeren Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit traf der Gast zum 2:1 (42.), aber Ole Wegener stellte den alten Abstand wieder her (55.). VfL: Mölling; Jansen, Wegener, Suvak, Struck, Marten, Degtjarevs, Özdemir, Schumacher; eingewechselt: Jahnke, Samo, Dortschy, Bustanci.


FA Herringhausen/Eickum – JSG Lohe/Bad Oeynhausen 4:1 (3:1). Wie gehabt. „Wir machen die Fehler, laden die zum Toreschießen ein und die nutzen jede Chance auch konsequent. Und wir verballern erneut zu viele gute Möglichkeiten“, resümierte JSG-Trainer Kevin Kleine. Die Luft im Tabellenkeller wird immer dünner, muss unbedingt ein Sieg in Dützen her. Der Gastgeber traf in der 4., 15., 28. und 41. Minute, Daniel Brant (30.) für die Gäste. JSG: Beck (aus der D3); Brown, Moorahrend, Pühl, Derksen, Soll, Schade, Meyer-Jark, Tokko; eingewechselt: Brant, Grabowski, Wenzlaff, Mühring.

Aufrufe: 022.5.2017, 11:10 Uhr
Egon Bieber/Foto: Maximilian HarreAutor