2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Junioren behaupten Tabellenführung

In der Fußball-Verbandsstaffel besiegt die Ravensburger U-17 den SSV Reutlingen

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / sz - Die B-Junioren des FV Ravensburg haben am vergangenen Sonntag in der Fußball-Verbandsstaffel den direkten Konkurrenten SSV Reutlingen mit 1:0 besiegt. Die Ravensburger verteidigten damit ihre Tabellenführung. Einen Sieg gab es am Wochenende auch für die C-Junioren des FV in der Oberliga. Kampflos errang die Ravensburger U-19 einen 3:0-Erfolg gegen den SV Empfingen.

B-Junioren Verbandsstaffel Süd: SSV Reutlingen - FV Ravensburg 0:1 (0:0) - Tor: Alexander Hartl (64.) - FV: Volo- Kraft, Blaser, Maucher, Flock, Küble - Hartl (80.+1 Özden) Hettel (76. Rief), Hornsby, Fitz (11. Abt), Lauenroth (74. Pfau). Im Spitzenspiel der Verbandsstaffel Süd zwischen dem Zweitplatzierten aus Reutlingen und dem Tabellenführer aus Ravensburg musste der FV gleich zu Beginn einige brenzlige Situationen im eigenen Strafraum überstehen. Die erste gute Torchance für die Ravensburger hatte Julian Abt, sein Kopfball nach einem Eckstoß ging aber nur an die Latte. In der Folge erspielte sich der FV ein minimales spielerisches Übergewicht, die intensive Partie ging dennoch mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Ravensburger viele gute Chancen, es dauerte aber bis zur 64. Minute, ehe Alexander Hartl den Ball nach einem Eckstoß im anschließenden Getümmel über die Linie drückte. Reutlingen warf nun alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Defensive der Turmstädter hielt den Reutlinger Angriffen stand und so blieb es beim verdienten 1:0-Sieg. Die B-Junioren haben damit die Tabellenführung in der Verbandsstaffel verteidigt und schafften es außerdem, den bis dahin punktgleichen Verfolger aus Reutlingen auf Distanz zu bringen. Nun soll am Samstag zu Hause im Spiel gegen den TSV Einsingen, einen Gegner aus den unteren Rängen der Liga, der nächste Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft eingefahren werden.

C- Junioren Oberliga Baden-Württemberg: FV Ravensburg - FSV Waiblingen 1:0 (1:0) - Tor: Stephen Liebhardt (31.) - FV: Sengbers, Hartmann, Valtin, Schnell, Liebhardt, Schmid (63. Durach), Lupfer (67. Coskun), Keckeisen (68. Merk), Hoffmann, Aras (58. Wohlert), Rauch.

In einer an Torchancen armen Partie ging der FV kurz vor der Halbzeit durch einen Torwartfehler in Führung. Dessen Pass ging genau zu Stephen Liebhardt, der den Ball über den Torhüter hinweg in die Maschen hob. Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben die Ravensburger die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Das Spiel wurde zunehmend zerfahrener, mit leichten Vorteilen auf Waiblinger Seite, die sich allerdings zu wenig klare Torchancen erspielten. So blieb es letztendlich beim glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg für die Ravensburger, die damit den dritten Tabellenplatz in der Oberliga eroberten. Am Samstag gastiert der FV bei Astoria Walldorf und will Revanche nehmen für die 1:2-Niederlage im Hinspiel.

A-Junioren Verbandsstaffel Süd: Für die A-Junioren des FV Ravensburg sollte es am vergangenen Sonntag gegen den SV Empfingen gehen. Aus Personalmangel traten die Empfingener die Reise nach Ravensburg jedoch nicht an. Wie am Dienstagmittag bekannt wurde, wird das Spiel mit 3:0 für den FV Ravensburg gewertet. Weiter geht es für den FV am Sonntag mit der Partie gegen den VfB Bösingen. Dort soll mit einem weiteren Sieg der Abstand zur Konkurrenz weiter aufrecht erhalten werden.

SV Weingarten - SSV Reutlingen 2:4 (0:3) - Tore: 0:1 Vincenzo Giambrone (25.), 0:2 Nedim Pepic (35.), 0:3 Kevin Gregor Borek (39.), 0:4 Tobias Salzer (57.), 1:4 Armin Dauti (70.), 2:4 Kai Herrmann (90.+1) - SVW: D. Greinacher, Margreiter (70. Szeibel), E. Greinacher, Gerber, Dauti, Dischl, Herrmann, Schmitz (70. Tekin), Fuchs (63. Ünalan), Weggerle, Müller.

Weitgehend chancenlos waren die A-Junioren des SV Weingarten am Samstag in der Partie gegen den SSV Reutlingen. Bereits zur Halbzeit lag der SVW mit 0:3 zurück, die drei Gegentore hatten sich die Weingartener innerhalb einer Viertelstunde, zwischen der 25. und 39. Minute, gefangen. In der 57. Minute setzte es sogar noch das 0:4 aus Weingartener Sicht. Armin Dauti in der 70. und Kai Herrmann in der ersten Minute der Nachspielzeit verkürzten auf 2:4. Trotz dieser Niederlage bleibt der SVW auf Tabellenplatz sechs und damit im gesicherten Mittelfeld. Am kommenden Sonntag geht es zum VfL Pfullingen, dort soll im Spiel gegen den Tabellenneunten wieder ein Sieg her.

Aufrufe: 014.4.2015, 18:32 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Maxi KrohAutor