2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

B-Jugend will sich absetzen, A-Jugend weiter klettern

Rot-Weiß Oberhausen U17/U19: Am Wochenende gegen Wermelskirchen und Bocholt

Am Sonntag, den 26. Oktober, treten die U19 und die U17 der Kleeblätter wieder zeitgleich im Ligabetrieb an. Während die Mannschaft von Mike Tullberg zum 1. FC Bocholt reisen muss, dürfen die B-Jugendlichen zu Hause gegen den SV Wermelskirchen antreten. Anstoß am Sportplatz Alffstraße in Bocholt und auf dem Kunstrasen am evo-Jugendleistungszentrum an der Lindnerstraße ist jeweils um 11.00 Uhr.

Für die U19 kann es nur das Ziel sein, beim Tabellenzehnten einen Dreier einzufahren und somit weiter Boden in der Tabelle gut zu machen. Da die anderen Teams in der Spitzengruppe zum Teil gegeneinander antreten, ist sogar der Sprung auf Rang zwei realistisch.

Die U17 von Michael Pomp und Marius Thieler befindet sich momentan in einer recht komfortablen Ausgangslage. Zweimal konnte in den letzten Wochen der jeweils Tabellenzweite geschlagen werden, zudem entschied das Team das Spitzenspiel gegen Bayer Uerdingen für sich, so dass der Vorsprung an der Spitze auf die Konkurrenz auf vier Zähler angewachsen ist. Sollte der Heimsieg am Sonntag gegen den Tabellenvierten SV Wermelskirchen ebenfalls gelingen, könnte die Tabellenführung weiter ausgebaut werden.

Gegner Wermelskirchen konnte aus acht Spielen aber schon ordentliche 14 Punkte holen und ging dabei viermal als Sieger vom Feld. Daher dürfte die Partie, wie schon die Spiele in den letzten Wochen, nicht zum Selbstläufer werden.

Aufrufe: 023.10.2014, 17:43 Uhr
RWOAutor