2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Als Schlusslicht gehen die B-Junioren von Hassia Bingen in die dreimonatige Winterpause.   (Archivfoto: Mario Luge)
Als Schlusslicht gehen die B-Junioren von Hassia Bingen in die dreimonatige Winterpause. (Archivfoto: Mario Luge)

Hassia geht mit Niederlage in die Pause

1:3 gegen Phönix Schifferstadt bedeutet sechs Zähler Rückstand zum rettenden Ufer

BINGEN. Mit ihrer neunten Niederlage in dieser Saison haben sich die B-Junioren-Regionalliga-Fußballer von Hassia Bingen in die Winterpause verabschiedet. Das 1:3 (1:1) gegen den DJK-SV Phönix Schifferstadt bedeutet, dass die Lautermann-Elf im neuen Jahr sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer aufholen muss, wenn sie die Klasse halten will.

Halbe Stunde überlegen

Gegen Schifferstadt waren die Binger in der ersten halben Stunde überlegen. Schon in der dritten Minute schloss Lukas Gohres ein Zuspiel von Deniz Dasli mit der verdienten Führung ab. In der 25. Minute verpasste er nur knapp das zweite Hassia-Tor. Statt 2:0 hieß es plötzlich 1:1, weil Marco Grimm einen individuellen Patzer mit dem Ausgleichstreffer bestrafte. Elf Minuten nach Wiederbeginn kam es für das Tabellenschlusslicht dann noch schlimmer: Einen zweifelhaften Strafstoß bugsierte Jannik Styblo zur erstmaligen Gästeführung über die Linie. „Danach haben wir hinten mehr geöffnet, um noch das 2:2 zu erzielen. Doch Schifferstadt war dem 3:1 näher“, konstatierte Bingens Coach Uwe Lautermann. Dieses dritte DJK-Tor fiel schließlich in Minute 79 nach einem Konter, den Grimm mit seinem zweiten Treffer erfolgreich abschloss.

Dorfey kehrt zurück

„Ein Remis wäre optimal und auch gerechter gewesen“, bilanzierte Lautermann. Trotz der neunten Niederlage in dieser Runde ist der Hassia-Coach optimistisch, dass es am Ende mit dem Klassenerhalt klappt, zumal mit Nico Dorfey in der Winterpause ein Stürmer ans Hessenhaus zurückkehrt, der Lukas Gohres beim Toreschießen entlasten kann und soll.

Hassia Bingen: Schulz - Ceyhan, Schmitt, Walther - Y. Gohres (56. Hooks), Dasli, Mukamba (74. Wilbert), Luge - Rehbein - Hankammer, L. Gohres.

Aufrufe: 09.12.2014, 16:45 Uhr
Marcel FennelAutor