2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

B-Jugend des SVS bleibt Repelen auf den Fersen

Hinter den B-Jugend-Fußballern des SV Sonsbeck liegt ein erfolgreiches Wochenende. Die Nachwuchskicker sammelten in der Leistungsklasse gleich sechs Zähler ein.

B-Jugend: SV Neukirchen - SV Sonsbeck 1:4 (1:3). Den Gästen gelang in dem Nachholspiel früh durch Tonin Rashica das 1:0. Dann glichen die Hausherren aus. Mit einem Eigentor drehte sich die Partie. Joshua van der Linden sowie Nils Theysen entschieden mit ihren Treffern die Begegnung.
SV Sonsbeck - Rumelner TV 2:1 (1:1). Die Gastgeber gingen durch ein Eigentor nach wenigen Minuten in Führung. Nach dem Seitenwechsel war's dann Samuel Biel, der dem SVS zum Erfolg verhalf.

Preußen Vluyn - JSG Veen/Alpen 0:2 (0:1). Die JSG gewann durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. So zumindest empfand es Trainer Simon Lutter, da sich sein Team in Halbzeit eins "sehr schwergetan hat". In der zweiten Hälfte bekamen die Gäste mehr Zugriff aufs Spiel und den Gegner, was letztlich entscheidend für den "Dreier" war. Die Tore erzielte Torben Kuper.

SSV Lüttingen - VfL Repelen 0:14 (0:7). Gegen den Tabellenführer hatten die Fischerdörfler keine Chance. Das zeigte allein das Ergebnis. Der VfL war haushoch überlegen. Jetzt gilt's, die Partie schnell abzuhaken und sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren.

SV Budberg - SV Neukirchen (abgesagt). Die Gäste bekamen keine Mannschaft zusammen. Die drei Zähler gegen kampflos an den SVB.

C-Jugend: SV Scherpenberg - SSV Lüttingen 2:1 (0:1).Das Spiel war im Abstiegskampf für beide Teams von hoher Bedeutung. SSV-Coach Klaus Remy sah trotz der Brisanz eine "faire und ausgeglichene" Partie. Einen Grund zum Jubeln gab's für ihn, als Paul Voß für die Gäste traf. Nach dem Seitenwechsel stand Keeper Lasse Manten im Mittelpunkt, der bereits in den vergangenen Spielen klasse gehalten hatte. Trotz mehrer Glanzparaden reichte es nicht, weil die Gastgeber die Partie noch drehten.

OSC Rheinhausen - SV Budberg 0:5 (0:1).Obwohl sich der SVB laut Trainer Thomas Kehrmann "manchmal etwas schwer tat und dem Gegner zu viele Chancen ermöglichte", waren die Budberger in der Lage, einen weiteren Erfolg einzufahren. Die Führung der Gäste erzielte Emir Demiri, die restlichen Treffer markierten Tim Albers, Yannick Saunus und Kaan Gündogdu (2).

TuS Xanten - SV Millingen 5:0 (3:0). Die Rolle des Tabellenführers unterstrichen die Domstädter bereits nach zehn Minuten, als sie durch Lars van Schyndel in Führung gingen. Danach ließen die Gastgeber einen Doppelschlag durch Mats Wardemann und Luca Wiens folgen. Wiens war's dann auch, der per Strafstoß für den TuS nach dem Seitenwechsel ein weiteres Mal zur Stelle war und mit seinem 15. Saisontreffer den Endstand herstellte.

SV Sonsbeck - FC Rumeln Kaldenhausen 5:0 (1:0). Dass keines der Spitzenteams am vergangenen Wochenende vor hatte, zu schwächeln, stellte auch der SVS unter Beweis. Yannic Blettgen leitete mit seinen Treffern den Sieg ein, ehe Tim Reuters, Berkant Baran und Justin Kluth nachlegten.

Aufrufe: 08.11.2015, 21:02 Uhr
RP / Nick DeutzAutor