2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Gleich schlägt es wieder im VfL-Tor ein: Der Mennighüffener Torwart Jeremie Stärke ist machtlos.
Gleich schlägt es wieder im VfL-Tor ein: Der Mennighüffener Torwart Jeremie Stärke ist machtlos.

B-Jugend der SVEW festigt Spitzenplatz

Bezirksliga, Junioren: C-Junioren des VfL Mennighüffen kassieren eine hohe Heimklatsche

Die B-Junioren der SV Eidinghausen-Werste gewannen das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga. Die C1 des VfL Mennighüffen kassierte daheim eine 0:9-Klatsche.

B-JUNIOREN
TSV Oerlinghausen – SV Eidinghausen-Werste 0:3 (0:2). Vor diesem Spitzenspiel herrschte ein wenig Nervosität. „Nach der Winterpause ist es immer eine Wundertüte. Man weiß nicht so recht wo man steht. Die Jungs haben das aber klasse gemacht und das umgesetzt, was wir im Training einstudiert hatten“, lobte Trainer Daniel Wehmeyer das Team. Die Tore in der ersten Halbzeit erzielten Idris Azimi (7.) und Simon Kunz (22.). Nach dem Seitenwechsel, in dem die SVEW das Spiel zu sehr verwaltete und nicht mehr so aggressiv agierte, setzte Marcel Buller (65.) den Schlusspunkt. SVEW: Sander; O.Wutzke, Krieger, Lampe (63. Islamaj), Lavanco, Blöbaum, Podmelle, Stallmann, Kunz (50. Menzel), Azimi (61. Buller), Ammo (63. Krämer).
FC Preußen Espelkamp – VfL Mennighüffen 2:1 (1:0). Eine sehr ärgerliche und unverdiente Niederlage kassierten die Mennighüffener, die durch ein Abseitstor (15.) in Rückstand gerieten und in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Knockout verpasst bekamen. Dazwischen schoss Moritz Büscher aus kurzer Distanz im Nachsetzen (der Torwart hatte nach einem Schuss von Okan Agirtmac erst super reagiert) den Ausgleich (72.) und verballerten die Gäste reichlich beste Torchancen. „In der zweiten Halbzeit lag die Quote bei den Torchancen mit 6:1 klar bei uns. Aydurmus traf den Ball aus drei Metern nicht und einige Male reagierte der Espelkamper Torwart überragend. Diese Niederlage ist sehr bitter, haben sich die Jungs für eine sehr gute Leistung nicht belohnt“, sagte Trainer André Beeck. VfL: Wolf; Funk, Rotermund, Oktay Agirtmac (41. Nikbay), Kanhan, Brown, Büscher, Kandjera, Okan Agirtmac, Koebe (76. J.Tschöpe), Aydurmus (78. Ph.Tschöpe) .
C-JUNIOREN
´VfL Mennighüffen _ SVE Jerxen-Orbke 0:9 (0:2). In dieses Spitzenspiel gingen die Mennighüffener als Tabellenführer und erlebten mit der mit Abstand höchsten Saisonniederlage ihr Waterloo. Bis zur Halbzeit-Pause gestaltete der VfL die Partie noch ausgeglichen und hatte auch zwei, drei gute Möglichkeiten zu Toren. Da war der Gegner abgezockter und markierte aus drei Chancen zwei Treffer. Mit dem 0:3 direkt nach Wiederanstoß brachen beim Gastgeber dann alle Dämme, herrschte nur noch Konfusion und wurden die Gäste auch mit haarsträubenden Fehlern zum Toreschießen eingeladen. Torflut: 21., 28., 36., 43., 51., 53., 58., 64. und 70. Minute. VfL: Stärke; Hansen, Schmidt (36. Brown), Rotermund (49. Huhnstock), Bauer, Kröger (55. Kebe), Flory (55. Niehaus), Scharnowski, Landeck, Suka, Kleinedöpke.
D-JUNIOREN
SVE Jerxen-Orbke – VfL Mennighüffen 0:0. Das war ein wichtiger Punktgewinn für den Klassenerhalt bei einem Spitzenteam. „Wir sind in unserer Situation dankbar für jeden Punkt, und der war auch verdient. Die Jungs haben eine klasse kämpferische Leistung gezeigt“, lobte Trainer Patrick Prüßner. Er hatte sein Team schon beim Training mit den Worten motiviert: „Wir fahren nicht dorthin, um neue Freunde zu gewinnen, sondern um was mitzunehmen!“ VfL: Mölling; Özdemir, Dortschy, Struck, Marten, Suvak, Bustanci, Wegener, Degtjarevs: eingewechselt: Jansen, Schumacher, Jahnke.
SV Rödinghausen – JSG Lohe/Bad Oeynhausen 3:1 (3:0). Beim Tabellenzweiten war mehr drin, auch wenn der Sieg für den SVR am Ende verdient war. Das JSG-Team setzte mit Kontern immer wieder Nadelstiche und erspielte sich vor allem nach dem Seitenwechsel, als der Gastgeber einen Gang zurückgeschaltet hatte, gute Torchancen. „Unsere Spieler haben in aussichtsreichen Positionen aber zu oft den Torwart getroffen“, sagte Trainer Kevin Kleine. Das alte Problem: Die JSG verballert zu viele Torchancen. Nach dem 3:1-Anschlusstreffer (48.) durch Jannik Schade nach einer Ecke hatte der gleiche Spieler kurz drauf Pech mit einem Pfostenknaller. Die Rödinghausener nutzten einen Fehler zum 1:0 (20.) und sorgten mit einem Doppelschlag in der 27. und 28. Minute für die frühe Vorentscheidung. JSG: Biethahn; Wenzlaff, Gieseking, Pühl, Bachert, Derksen, Tokko, Schade, Brown; eingewechselt: Mühring, Grabowski, Meyer-Jark.
Aufrufe: 07.3.2017, 11:25 Uhr
Egon BieberAutor