2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Zwei Spieltage vor Saisonende kann der Spitzenreiter SV Haslach in der Kreisliga B II mit einem Auswärtssieg gegen Attenweiler die Meisterschaft feiern. Foto: colourbox
Zwei Spieltage vor Saisonende kann der Spitzenreiter SV Haslach in der Kreisliga B II mit einem Auswärtssieg gegen Attenweiler die Meisterschaft feiern. Foto: colourbox
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B II: Neue Chance für Haslach

Verlinkte Inhalte

Biberach / mafu - Zwei Spieltage vor Saisonende kann der Spitzenreiter SV Haslach in der Fußball-Kreisliga B II mit einem Auswärtssieg gegen Attenweiler die Meisterschaft feiern. Verfolger SG Mettenberg hofft auf einen Ausrutscher des SVH und will zu Hause gegen Hochdorf einen Dreier einfahren. Alle Partien des 25. Spieltags werden am Sonntag, 28. Mai, um 15 Uhr angepfiffen.

Durch das 1:2 gegen Rot hat der SV Haslach (1.) vor Wochenfrist das Titelrennen wieder spannend gemacht. Vier Zähler beträgt der Vorsprung auf Mettenberg, sechs Punkte sind noch zu vergeben. Mit einem Auswärtsdreier gegen den TSV Attenweiler (5.) wären dem SVH der Titel und der Aufstieg sicher. Attenweiler kassierte zuletzt eine 0:3-Niederlage gegen Sießen. Die SG Mettenberg (2.) ist das beste Team der Rückrunde, starke 27 Punkte holte die SGM aus elf Partien. Gegner TSV Hochdorf (9.) geht als Außenseiter in die Partie, gewann aber zuletzt zwei Spiele in Folge.

Das zweitbeste Rückrundenteam ist der FV Rot (7.). Die Hinrunde noch auf dem vorletzten Rang beendet, sammelte der FVR in der Rückrunde 25 Punkte. Gegner SGM Schemmerhofen/Ingerkingen (3.) konnte aus den letzten vier Spielen keinen Sieg mehr einfahren und will mit einem Heimsieg in Ingerkingen die Serie der Gäste brechen. Der SSV Biberach (14.) bestreitet gegen die SGM Reinstetten/Hürbel (4.) das letzte Heimspiel der Debütsaison. Zwar gelang dem SSV zu Hause noch kein Sieg, doch das Formbarometer zeigte zuletzt klar nach oben. Die SGM spielt derzeit etwas erfolgslos, dennoch kann sie mit der aktuellen Platzierung zufrieden sein.

Weniger zufrieden mit der eigenen Leistung sollte der SV Fischbach (10.) sein: Seit Rückrundenbeginn gewann der SVF nur zwei Partien. Auswärts soll beim zuletzt formstarken SV Orsenhausen (12.) ein Sieg her. Im Hinrundenspiel hatte der SVO mit 1:0 knapp die Nase vorn. Der SV Ellwangen (13.) geht als Außenseiter ins Heimspiel gegen den SV Mittelbuch (8.). Während der SVE am vergangenen Wochenende mit 1:3 gegen Orsenhausen verlor, gewann der SVM mit 2:0 gegen den SV Rissegg. Der SV Rissegg (11.) scheint das Siegen verlernt zu haben und wird immer weiter nach unten durchgereicht. Die Gastmannschaft SF Sießen (6.) hingegen spielt eine solide Saison und hält Anschluss an die Topteams der Liga.

Aufrufe: 025.5.2017, 22:07 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor