2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Fußballjunioren des VfB erwarten Ulm II

Friedrichshafen / be - Noch vier Spiele stehen in der A-Jugend Verbandsstaffel vor der Winterpause auf dem Programm. Am Samstag geht es für die VfB-Nachwuchsfußballer zu der TSG Young Boys Reutlingen. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr. Der VfB Friedrichshafen will dabei sein Punktekonto verbessern. Auch weitere Häfler Fußballjuniorenteams sind am Wochenende gefordert.

Zu den bisher erreichten 16 Punkten hätten mehr dazukommen können. Das Team vergab zu viele Chancen. So wurden Punkte regelrecht verschenkt. Auch das Torverhältnis von 34:27 Toren ist nicht berauschend. In Reutlingen haben die Jungs von Trainer Ingo Martin und Klaus Rist die Möglichkeit die ganze Situation wieder in ein besseres Licht zu stellen. Der Anspruch auf einen besseren Tabellenplatz kann in Reutlingen nur mit einem Sieg unter Beweis gestellt werden

Am Samstag hat die B-Jugend den SSV Ulm 46 II zu Gast. Anstoß im Zeppelinstadion ist um 14.30 Uhr. Es sind schon einige Spiele her dass die VfB B-Jugend den Platz als Sieger verlassen hat. Aus den bisherigen elf Spielen wurden 16 Punkte geholt. Das nicht gerade berauschende Torverhältnis von 28:29 Toren resultiert unter anderem aus den vergangenen vier Partien.

Die Jungs von Trainer Christian Wucherer und Joachim Heilig haben gemerkt, dass Leistungsabfälle in der Verbandsstaffel hart bestraft werden. In dieser Woche gab es darüber genug Gesprächsbedarf. Der SSV Ulm 46 II steht mit seinen 24 Punkten auf Platz vier und hat ein Torverhältnis von 30:16 Toren.

Die C-Jugend spielt beim FV Olympia Laupheim und am Samstag ist bereits um 12 Uhr Spielbeginn. Die VfB Mannschaft hat aus den bisherigen acht Spielen 22 Punkte geholt und fährt als ungeschlagener Tabellenführer der Landestaffel nach Laupheim.

Aufrufe: 021.11.2014, 16:59 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor