2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Feiern die Meisterschaft: die B-Juniorenfußballer des VfB Friedrichshafen. pr
Feiern die Meisterschaft: die B-Juniorenfußballer des VfB Friedrichshafen. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

B-Fußballjugend des VfB holt Meisterwimpel

Häfler Nachwuchsfußballer gewinnen ihr abschließendes Rundenspiel mit 3.1

Friedrichshafen / sz - Nachdem die B2-Fußballjugend des VfB Friedrichshafen den Aufstieg in die Bezirksstaffel vor dem abschließenden Spiel sicher in der Tasche hatte, stand vergangenen Sonntag die Vergabe des Meistertitels in der Leistungsstaffel aus. Mit einem 3:1-Heimsieg gegen die SG Kisslegg war der Mannschaft um Trainer Benjamin Walk mit 24 Punkten der Titel nicht mehr zu nehmen.

Von den neun Spielen in der Leistungsstaffel gewannen die Häfler acht Begegnungen Die SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau, die ebenfalls den Aufstieg schafften, lag lediglich zwei Punkte hinter der VfB B2.Jugend zurück.

Beim Spiel gegen die SG Kisslegg übernahmen die Häfler von Beginn an das Kommando. Nach zwei guten vergebenen Chancen klappte es in der 20. Minute mit der 1: 0-Führung. Tim Knuthe kam an den im Strafraum abgewehrten Ball, mit Übersicht landete sei Schuss im Tor.

Doch fünf Minuten später verschätzte sich VfB-Torhüter Marian Kretschmer bei einer Freistoßflanke und es stand 1:1. In der 28. Minute setzte sich Koray Üstüm auf der linken Seite gegen drei Gegner durch. Seine Hereingabe nutzte Peter Pfau zur 2:1-Führung der Häfler. Nach dem Wechsel wurden die Kisslegger stärker, doch die VfB-Abwehr mit ihrem jetzt sicheren Torhüter ließen keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Für die vorzeitige Entscheidung sorgte in der 71. Minute Eros Corte, der die Torchance zum 3:1 nutzte. Es war ein verdienter Sieg, Kapitän Sean Kuzella konnte den Meisterwimpel entgegennehmen.

Die VfB B2 hat nochmals eine Chance auf einen Titel, da sie haben das Bezirkspokalendspiel erreicht hat. Nachdem das Finale wegen schlechtem Wetter ausfiel, war die Begegnung auf den gestrigen Dienstag, 18.30 Uhr, angesetzt. Gespielt wird auf dem Platz des TSV Meckenbeuren.

Die Häfler haben sich auf dem Weg ins Finale gegen den Bezirksligisten SGM Baienfurt/Baindt mit 4:0 durchgesetzt. Beim Vizemeister der Bezirksstaffel FC Wangen gewannen sie im Halbfinale mit 1:0. Im Finale ist es der Gegner SV Oberzell, der die Favoritenrolle inne hat.

Aufrufe: 028.6.2016, 15:04 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor