2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht

Ayyildiz plant Test gegen den Wuppertaler SV

HTV schießt sich fürs Pokalfinale warm

Verlinkte Inhalte

TSV Ronsdorf II – SC Ayyildiz Remscheid 2:2 (1:1) – Obwohl es für beide Seiten um nichts mehr ging, war SC-Coach Ramazan Dagdas erstaunt: "Das war ein richtig gutes Spiel mit vielen Chancen hüben wie drüben." Dass es bei nur vier Treffern blieb, lag an der Abschlussschwäche auf beiden Seiten.

"Das Unentschieden geht aber in Ordnung", fand Dagdas, der in den nächsten Tagen "einige Neuzugänge" präsentieren will. Zugleich schraubt der Coach auch schon am Vorbereitungsplan für die kommende Spielzeit. Dabei soll es auf jeden fall ein Testspiel gegen den Wuppertaler SV geben.

SR Solingen – Hastener TV 1:5 (0:2) – Auf der Zielgeraden der Saison hat der HTV die Lust am Toreschießen für sich entdeckt: Fünf Treffern gegen den VfB Solingen und Atatürk Mettmann ließ die Mannschaft gestern wieder eine Handvoll Tore folgen. Dummerweise hat Hasten das Zielwasser zu spät entdeckt – der Abstieg war zuvor schon besiegelt. "Trotzdem haben wir uns gut verkauft und fürs Kreispokal-Finale am Donnerstag gegen den FCR Selbstbewusstsein getankt", fand Trainer José-Ramon Flórez-Fernández nach seinem letzten Liga-Spiel für den HTV.

Einziger Wermutstropfen: Kapitän Matthias Csernak, der zum FC Remscheid wechseln wird, musste bereits früh wegen Rückenproblemen ausscheiden. Die Treffer für Hasten erzielten Semir Hot und Bihorac vor der Pause. Danach waren wiederum Semir Hot sowie Tolunay Kücükodabasi und Markus Sierant erfolgreich.

VfB Solingen – BV Burscheid 1:2 (1:0) – In der Klingenstadt feierten die Griesberger einen gelungenen Ausstand aus der Saison und für Interimstrainer Werner Malischke. Der hatte sich eine gute Leistung zum Ende seiner Amtszeit gewünscht und bekam einen Sieg: "Ich bin natürlich glücklich, zumal die Mannschaft heute richtig Charakter gezeigt hat. Nach den letzten Auftritten und dem Rückstand war das nicht selbstverständlich."

Die stark ersatzgeschwächten Gäste, bei denen später sogar Ersatzkeeper Fabian Mettke als Feldspieler eingewechselt werden musste, lagen durch ein Tor von Marvin Mohrhagen zunächst mit 0:1 (29.) zurück. Doch mit zunehmender Spieldauer und vor allem nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Burscheider eindrucksvoll in die Partie zurück und drehte diese nach zwei Treffern von Marco Rzeha (74., 90.) noch zu ihren Gunsten herum.

Aufrufe: 010.6.2013, 05:00 Uhr
Rheinische PostAutor