2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Ayyildiz löst die letzte Pflichtaufgabe

Kentschke vergleicht Wermelskirchen mit Atletico

Verlinkte Inhalte

Ayyildiz Remscheid verabschiedet sich mit einem 4:2-Erfolg über Absteiger TFC Wuppertal in die Sommerpause. BV Burscheid siegt im letzten Bezirksliga-Spiel für mindestens eine Saison, Aufsteiger Dabringhausen sichert sich Platz drei.

SC Ayyildiz Remscheid - TFC Wuppertal 4:2 (2:2) - Die Gastgeber haben am letzten Spieltag ihre Pflichtaufgabe gegen den Absteiger gelöst. Allerdings machte es die Mannschaft von Trainer Zdenko Kosanovic spannend. Nach einem Blitzstart lag Ayyildiz nach Treffern von Saim Güzelcik (2.) und Serkan Cetin (4.) scheinbar klar vorne, musste nach einer halben Stunde jedoch schnell den Ausgleich (31., 35) hinnehmen. Nach der Pause sorgten Yasin Oezcicek (67.) und Saim Güzelcik (79.) für den Sieg der Platzherren. Trainer Zdenko Kosanovic wird seine Mannschaft am 13. Juli ins Trainingslager zusammenrufen und hofft bis dahin noch auf Verstärkungen.

Burscheid verabschiedet sich mit einem Heimsieg

(zet/jado) BV Burscheid - Atatürk Mettmann 5:2 (3:1) - Tim Wallat hat den BVB mit einem Dreierpack (22., 36., 65.) zum Heimsieg geschossen. Dabei sah es zu Beginn noch nicht nach einem klaren Erfolg aus: Atatürk ging durch Samet Akarsu in Führung (3.) und vergab sogar noch einen Elfmeter (11.), bevor Burscheid den Spieß umdrehte. "Das war der Weckruf. Nun haben wir 22 Zähler in der Rückrunde gesammelt", sagte Coach Sebastian Sauer stolz. Den Abstieg konnte er aber nicht verhindern. Für den BVB trafen noch Aydin Türksoy (16.) und Hayrush Islami (78.), Rafet Zeka (83.) war für Mettmann erfolgreich.

Aufsteiger DTV beendet Saison auf Platz drei

(FR) Dabringhausener TV - SSV Sudberg 1:1 (0:1) - "Wir wollten nicht, Sudberg konnte nicht", sagte DTV-Coach Acar Sar, den der "Sommerkick" nicht gerade in Ekstase versetzte. Allerdings hätte die Partie einen anderen Verlauf nehmen können, wenn Marcel Polgar zu Beginn nicht am Gebälk gescheitert wäre. Besser machte es SSV-Akteur Martin Peter Lyttek, der nach einer Ecke per Volleyschuss traf (37.). Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl und wurden durch ein "Stochertor" (O-Ton Sar) von Matthias Block belohnt (85.). "Das war eine gute Saison. Leider haben ein paar Punkte zum Aufstieg gefehlt", sagte Sar, der mit seinem Team 70 Zähler sammelte und die Saison auf Platz drei beendete.

SV 09/35 wehrt sich in Heiligenhaus tapfer
(FR) SSVg. Heiligenhaus - SV 09/35 Wermelskirchen 3:1 (2:0) - "Das war das beste Spiel unter meiner Führung. Wir haben dominiert, wie es Real gegen Atletico Madrid im Endspiel der Champions League getan hat", sagte SV-Trainer Gerd Kentschke. Zwei Fehler bei den Gegentreffern von Christos Karakitsos (4.) sowie Iskender Aydogan (37., Handelfmeter) brachten die "Dellmänner" jedoch auf die Verliererstraße. Mohammed Bah vergab kurz nach dem Wechsel einen Foulelfmeter für den Gast (53.), Orlando Paulo Samuel gelang nur der Anschlusstreffer (75.). Karakitsos sorgte in der Schlussphase für den Endstand (86.). Kentschke gibt die Mannschaft nun ab: "Ich verspüre schon etwas Wehmut."
Aufrufe: 025.5.2014, 23:00 Uhr
mischAutor