2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Ayyildiz ist zum Siegen verdammt

Personelle Situation stimmt Michael Röttgen vor dem Spiel gegen Neandertal am Mittwoch zuversichtlich

SC Ayyildiz Remscheid - SCB Neandertal - "Ich gehe davon aus, dass wir spielen werden", zeigt sich Ayyildiz-Spielertrainer Michael Röttgen von den Wetterkapriolen unbeeindruckt. Ob das daran liegt, dass er personell in dieser Woche so gut aufgestellt ist wie schon lange nicht?

Mittelfeldspieler Fitim Cakolli ist wieder spielberechtigt, zudem kann Ayyildiz wieder auf Vincenzo Gioiello in der Abwehr zählen. "Ich muss mir zum ersten Mal Gedanken darüber machen, wer spielt. Zudem habe ich jetzt auch eine gute zweite Garnitur zur Verfügung", ist Röttgen mit der derzeitigen Personallage zufrieden. Ins Bild passt auch die Trainingsbeteiligung. "Wir waren 16 Leute", sagt Röttgen, "damit kann man trainieren". Nach den letzten Rückschlägen ist Ayyildiz zum Siegen verdammt, vor allem gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib. Dazu gehört auch der Tabellennachbar SCB Neandertal, der nur drei Punkte weniger auf der Habenseite hat. Das weiß auch der Ayyildiz-Trainer. Allerdings möchte er sich diesem Druck nicht beugen. Röttgen: "Wir gucken nur auf uns."

Mittwoch, 19.30 Uhr, Honsberg.

Aufrufe: 01.4.2015, 09:56 Uhr
RP / gpAutor