2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Auwel-Holt hat leichtes Spiel mit Geldern II

Der SC Auwel-Holt gewinnt mit 6:1 und verteidigt die Tabellenführung. Verfolger SV Herongen verbucht ebenfalls drei Punkte. Der SV Lüllingen feiert den zweiten Saisonsieg.

Am 19. Spieltag setzt der SV Lüllingen ein Ausrufezeichen in der Partie gegen den SV Sevelen II. Dem SV Issum gelingt es, die Zweitvertretung aus Broekhuysen zu bezwingen. Das Spiel zwischen dem Kevelaerer SV II und der DJK Twisteden II fiel aus.
SC Auwel-Holt - GSV Geldern II 6:1 (3:0).Ohne Probleme gelang es dem Tabellenführer aus Auwel-Holt, die eigentlich als schwer eingeschätzte Begegnung gegen die Gelderner Zweitvertretung zu gewinnen. "Geldern war nicht in der Form, in der ich sie erwartet hatte. Daher haben wir souverän gewonnen", sagte Holts Trainer Marcel Lemmen. Mit dem Sieg stoppten die Gastgeber gleichzeitig die Siegesserie der GSV-Reserve, die jedoch vorerst auf dem vierten Rang bleibt. Timo Ingenlath mit einem Dreierpack, Fabian Heghmans mit zwei Treffern und Rene Alsters waren für Holt erfolgreich, bei Geldern erzielte Cosmin-Alin Gherman das einzige Tor.

SV Issum - Sportfreunde Broekhuysen II 1:0 (0:0). Der SV Issum ist nach der Winterpause weiterhin sehr erfolgreich unterwegs und holte den zweiten Sieg im dritten Spiel. "Broekhuysen hatte kaum gute Gelegenheiten. Wir haben nichts zugelassen", freute sich Issums Trainer Michael Seuring. Die starke Defensiv-Leistung der Gastgeber war ein Grund für den Sieg, die schwache Offensive der Broekhuysener der andere. "Wir haben uns keine zwingenden Torchancen erspielt. So kann man kein Spiel gewinnen", ärgerte sich Broekhuysens Coach Carsten Schaap. Stattdessen sorgte Rene Schwemmer nach einem schnellen Konter für den Erfolg der Hausherren.

SV Lüllingen - SV Sevelen II 5:0 (3:0). Nur noch ein Punkt trennt den SV Lüllingen von einem Nicht-Abstiegsplatz, den derzeit die Winnekendonker Reserve belegt. Grund dafür sind vier Punkte aus den letzten drei Spielen und deutlich bessere Leistungen als in der Hinrunde. Auch gegen Sevelen II präsentierte sich der Tabellenletzte stark und siegte durch die Tore von Christian Kanders, Marwin Teuwen, Nils van Treeck und einem Doppelpack von Simon van Stephoudt. "Die Mannschaft hat kämpferisch eine sehr gute Leistung gezeigt und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht", resümierte Lüllingens Trainer Norbert Müller.

Viktoria Winnekendonk II - SV Herongen 2:4 (1:3). Trotz der großen tabellarischen Unterschiede erwies sich die Partie gegen Winnekendonks Zweite als das erwartet schwierige und kampfbetonte Spiel für Herongen. Die Hausherren gingen sogar früh durch Gaven Wrobel in Führung, doch Herongen gelang es schnell, das Spiel wieder zu drehen. "Wir haben sehr gut auf den frühen Rückstand reagiert und hochverdient gewonnen", berichtete Herongens Coach Sebastian Tissen. Der Trainer der Gäste mit drei Toren und Benjamin Goldau sorgten für den Heronger Erfolg. Für Winnekendonk konnte Christopher Willems lediglich verkürzen. "Wir haben bei den Gegentoren naiv verteidigt aber uns insgesamt ganz gut verkauft", sagte Viktoria-Trainer Hans-Gerd Vermöhlen.

SV Walbeck II - FC Aldekerk II 2:2 (2:0). Obwohl das Unentschieden gegen den FC Aldekerk II den ersten Punktgewinn für Walbecks Zweitvertretung bedeutete, waren die Hausherren nach der Begegnung ziemlich frustriert über das Ergebnis. Schließlich hatten die Gastgeber mit 2:0 geführt und den zweiten Gegentreffer erst in der letzten Minute kassiert. "Wir hatten Pech. Ein 2:1 wäre aufgrund unserer klareren Aktionen verdient gewesen", fasste Walbecks Trainer Klaus Thijssen zusammen. Markus van Leuwen und Niklas Pütz brachten die Heimelf in Führung, doch Marcel Haffmanns und Peter Orlowski glichen für die Gäste aus. "Wir waren spielbestimmend, haben uns aber nicht viele Möglichkeiten erarbeitet", resümierte Aldekerks Coach Javier Medina.

TSV Nieukerk - TSV Wachtendonk-Wankum II 4:1 (0:1). Vor allem der starke Wind war für die zwei unterschiedlichen Halbzeiten dieser Partie verantwortlich. In der ersten Hälfte spielte der TSV Nieukerk noch gegen den Wind und lag durch ein Eigentor von Mathis Kaufels zunächst zurück. Nach der Pause traf dann aber Mathis Kaufels auf der anderen Seite. Daniel Kleinmanns und Felix Brusius mit zwei Toren schossen die Hausherren schließlich zum Erfolg. "In der zweiten Halbzeit sind wir permanent am Drücker gewesen und haben uns viele Torchancen erspielt", betonte Nieukerks Coach Lars Allofs. "Unterm Strich ist der Sieg für Nieukerk auch in der Höhe verdient", resümierte Wachtendonks Trainer Dieter Nisters.

Aufrufe: 019.3.2017, 21:24 Uhr
RP / Paul ForemanAutor