2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Auwel-Holt behält die Nerven und gewinnt

In einem spannenden Spiel schlägt die Elf den SV Walbeck II mit 3:2. Die Holter sind nun wieder Tabellenerster. Im Ortsderby beim SV Issum geht der SV Sevelen II leer aus.

SC Auwel-Holt - SV Walbeck II 3:2 (2:2). Viel Glück und Mühe brauchte der Titelanwärter aus Auwel-Holt, um die Gäste aus Walbeck zu schlagen. Dabei starteten die Hausherren optimal und führten früh durch die Tore von Rene Alsters und Timo Ingenlath. "Nach dem 2:0 haben wir aufgehört, Fußball zu spielen", ärgerte sich Holts Trainer Marcel Lemmen.
So gelang es Walbeck noch vor der Pause, dank Henning Hebinck und Niklas Pütz auszugleichen. "Es war eine sehr gute Leistung von uns. Wir hätten sogar mit 3:2 in Führung gehen können", berichtete Walbecks Coach Klaus Thijssen. Stattdessen sorgte aber ein Elfmetertor von Fabian Heghmans in der Schlussphase für den Sieg des Favoriten.

Kevelaerer SV II - Sportfreunde Broekhuysen II 2:2 (0:1). Die KSV-Reserve präsentiert sich auch nach der Winterpause weiterhin stark und holte einen verdienten Punkt gegen Broekhuysen II. "Es war eine richtig starke Partie von uns. Wir haben die Klatsche aus dem Hinspiel wieder gutgemacht", fasste KSV-Trainer Marcel Kempkes zusammen. Auch Broekhuysen war mit dem Punkt nicht unzufrieden, schließlich bleiben die Gäste so vor den Kevelaerern. "In der ersten Halbzeit waren wir besser, nach der Pause dann Kevelaer", resümierte Broekhuysens Coach Carsten Schaap. Christian Voss und David Holtmann trafen für den KSV, bei den Gästen schossen Richard Sandmann und Michael Heussen die Tore.

SV Issum - SV Sevelen II 4:1 (3:0). Durch eine kompakte Defensive und gut ausgespielte Konter gelang dem SV Issum ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf. "Sevelen hatte deutlich mehr Spielanteile, hat es aber nicht geschafft, Torgefahr auszustrahlen", sagte Issums Coach Michael Seuring. Stefan Ketzer sorgte mit vier Treffern für den Erfolg der Gastgeber, bei Sevelen traf nur Jan Siemons. "Wir haben nicht in die Zweikämpfe gefunden, und unsere Umschalt-Bewegung war katastrophal", nannte Sevelens Trainer Thomas Scharfschwerdt die Gründe für die Niederlage. Durch den Sieg konnte Issum den Vorsprung auf den Abstiegsrang auf sieben Punkte ausbauen.

SV Lüllingen - FC Aldekerk II 1:1 (1:0).Die Rückkehr von einigen Stammspielern machte sich beim SV Lüllingen sofort bemerkbar. Beinahe hätte das Tor von Marwin Teuwen sogar für einen Sieg gereicht, doch Aldekerk III glich kurz vor Schluss durch Tim Feegers aus. "Aldekerk war spielbestimmend, wir hatten viele Konterchancen. Wir haben es dann verpasst, den Sack zuzumachen", ärgerte sich Lüllingens Trainer Norbert Müller, der mit der Leistung seiner Mannschaft ansonsten sehr zufrieden war. Der Coach der Gäste, Javier Medina, sah dagegen kein gutes Spiel seines Teams: "Es war ein sehr glückliches Unentschieden für uns."

Viktoria Winnekendonk II - GSV Geldern II 0:2 (0:1). Ein Rasen in extrem schlechten Zustand ließ im Duell zwischen Winnekendonk II und Geldern II kein attraktives Fußballspiel zu. Ein Sieger fand die Partie durch die Treffer von Sekou Bangoure und Camara Kessery dennoch. "Es war ein reines Kampfspiel. Wir haben hinten nichts zugelassen, daher bin ich zufrieden", erläuterte Gelderns Coach Rolf Niersmans. Durch den Dreier kletterten die Gäste bis auf den vierten Tabellenplatz. Winnekendonk bleibt dagegen im Abstiegskampf, der Vorsprung auf den Letzten Lüllingen beträgt nur noch vier Punkte. "Es war ein Spiel auf sehr schwachem Niveau", resümierte Viktoria-Trainer Hans-Gerd Vermöhlen.

DJK Twisteden II - TSV Wa.-Wa. II 1:5 (0:3). Die erwartete Partie auf Augenhöhe endete mit einem deutlichen Sieg für die Wachtendonker Reserve. Jedoch spiegelte das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wieder, die Gäste gewannen zwar verdient, aber etwas zu hoch. "Wir haben die Twistedener Fehler sehr gut ausgenutzt", freute sich Wachtendonks Coach Dieter Nisters. "Die fehlende Spielpraxis war bei dem einen oder anderen doch zu spüren", erklärte Twistedens Trainer Michael Gecks. Christoph Tekath und Chris Horstmann mit jeweils zwei Treffern und Marcel Mauderer waren für Wachtendonk erfolgreich, für Twisteden traf allein Sebastian Joosten.

Aufrufe: 05.3.2017, 21:01 Uhr
RP / Paul ForemanAutor