2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SVN will auch am kommenden Spieltag wieder so jubeln. Archivfoto: Horst.
Der SVN will auch am kommenden Spieltag wieder so jubeln. Archivfoto: Horst.

Autal-Klub rundum gut aufgestellt

SV NIEDERNHAUSEN: Rothenberger voll des Lobes +++ SVN gegen Eddersheim: Der nächste Sieg soll her

Verlinkte Inhalte

NIEDERNHAUSEN. Die Verbandsliga Partie des SV Niedernhausen gegen den FC Eddersheim steht unter guten Vorzeichen für den SVN. Neben dem 12:0 Sieg am letzten Spieltag freut sich Ehrenvorsitzender Rothenberger auch über die positiven Strukturen im Verein.

Die Fußballer des SV Niedernhausen sind als Fünftletzter quasi die Könige der Verbandsliga-Kellerzone. Das sensationelle 12:0 über Unterliederbach dürfte der Mannschaft von Chefcoach Jens Klische für die Aufgabe gegen den Neunten FC Eddersheim (So., 15.30 Uhr) Flügel verleihen. Daneben sorgt der Verlauf der Jahreshauptversammlung - Wahlen standen keine an - für Zuversicht.

„Die Strukturen stimmen. Der Verein ist nicht abhängig von einem Sponsor, kann sich mit 320 Spielern in 15 Mannschaften auf eine florierende Nachwuchsabteilung stützen“, frohlockt Frieder Rothenberger in seiner Eigenschaft als Ehrenvorsitzender. Die Bilanz von Kassenverwalter Gunter Eichler weise einen „kleinen Überschuss“ aus, verweist er zudem auf den Status schuldenfrei.

Kunstrasen-Sanierung fix:

Und nicht zuletzt seien die 300 000 Euro für die überfällige Sanierung des Kunstrasens im Autal im Juni 2015 seitens der politischen Entscheidungsträger fest eingetaktet, so Rothenberger, der davon ausgeht, dass die Klub-Steuermänner um den Sportlichen Leiter Stephan Mohr das Unternehmen Klassenerhalt zueinem erfolgreichen Abschluss bringen.

Aufrufe: 020.11.2014, 15:00 Uhr
Stephan NeumannAutor