2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Auswahlteams aus dem Fußballkreis holen drei Siege

Die Auswahlmannschaften des DFB-Stützpunktes im Fußballkreis Kempen/Krefeld zeigten in den ersten Sichtungsspielen der neuen Saison gegen den Fußballkreis Moers ordentliche Leistungen und konnten in drei von vier Spielen den Platz als Sieger verlassen.

Die einzige Niederlage kassierte die U15, und dies trotz eines in der zweiten Halbzeit ansprechenden Auftrittes. Dennoch waren die beiden Treffer von Mathis Ziemes am Ende zu wenig, der gut aufgestellte Kreis Moers setzte sich knapp mit 3:2 durch.

Der ein Jahr jüngere Jahrgang des Kreises Kempen-Krefeld hingegen gewann die Partie gegen die Moerser. Zwar war das Ergebnis mit 5:4 ebenfalls knapp, jedoch dank großer Überlegenheit in der zweiten Halbzeit verdient. "Wir haben einiges ausprobiert und viele neue Spieler integriert, darauf können wir aufbauen", sagte U14-Coach Andreas Schwan nach der Partie. Ebenfalls mit einem Treffer Vorsprung siegte auch die U13, die von einem späten Treffer durch Oliver Glücks zum 2:1-Endstand profitierte. Zuvor waren die Moerser in der ersten Halbzeit in Führung gegangen, Nils Binder sorgte nach einer tollen Vorarbeit von Nils Kaiser zu Beginn des zweiten Spielabschnitts für den Ausgleich.

Mit 2:0 setzte die U12-Auswahl der Kempen-Krefelder am deutlichsten gegen Moers durch. Zwar merkte man der Mannschaft zu Beginn der Partie an, dass sie neuformiert ist, doch im Laufe der Spielzeit fand sie immer besser in die Partie, was mit zwei Treffern in der zweiten Halbzeit belohnt wurde.

Aufrufe: 021.10.2014, 07:10 Uhr
Rheinische Post / vdbAutor