2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
Freude bei den Siegern des D1-Turniers: Die Mannschaft vom DFB-Stützpunkt Aurich Privat
Freude bei den Siegern des D1-Turniers: Die Mannschaft vom DFB-Stützpunkt Aurich Privat

Auswahlteam freut sich über Sieg bei Futsal-Cup

In zwei Turnieren haben insgesamt 16 D-Junioren-Mannschaften am Sonntag in der Jahnsporthalle den Jever-Futsal-Cup ausgespielt. ...


Beim Turnier der D2-Junioren zeichnete sich bereits in den ersten Vorrundenspielen schnell ab, dass es an diesem Tag für die friesischen Vertreter wohl nicht viel zu holen geben würde.

So reichte es für den gastgebenden FSV Jever nur zu einem Unentschieden. Die Eintracht Wangerland beendete nach drei Vorrundenniederlagen mit einem 4:0-Sieg gegen den Gastgeber im Spiel um Platz sieben das Turnier noch mit einem Sieg.

Etwas besser lief es bei den beiden Teilnehmern aus Wilhelmshaven: Frisia und STV belegten jeweils den dritten Platz in ihren Gruppen, im Spiel im Platz fünf behielt dann STV mit einem 1:0 die Oberhand. Der Turniersieg ging an die spielstarken Jungs der SpVG Aurich nach einem 5:4 gegen VSK Osterholz-Scharmbeck.

Am Turnier der D1-Junioren nahmen neben vier Teams aus der Friesland/Wilhelmshaven-Liga und eines Auswahlteams des DFB-Stützpunkts Aurich drei Teams aus dem Raum Bremen teil.

Die FSV-Jungs landeten nach zwei Unentschieden und einer Niederlage auf Gruppenplatz drei. Auf dem gleichen Platz fand sich auch der Heidmühler FC nach der Vorrunde wieder, so dass es schließlich zum Lokalderby um Platz fünf kam, das der HFC knapp mit 1:0 gewann.

STV Wilhelmshaven qualifizierte sich für das Halbfinale, musste hier aber nach einer 2:7-Niederlage die Überlegenheit der Spieler vom Stützpunkt Aurich anerkennen.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte das Team von Frisia Wilhelmshaven, das nach drei Vorrundenniederlagen auch im Spiel um Platz sieben gegen SC Borgfeld verlor. Den Turniersieg sicherte sich der DFB-Stützpunkt Aurich vor den Bremer Bezirksligisten TuS Arsten und TSV Lesum.

Beide Turniere boten sehenswerten und ausgesprochen fairen D-Junioren Fußball. Viel Lob gab es seitens der Trainer für die Schiedsrichterleistungen, sowie die Vorbereitung und Organisation der Wettbewerbe einige Coaches kündigten bereits nach Turnierende ihre Teilnahme im nächsten Jahr an.

Der Dank der Turnierverantwortlichen aus Jever gilt auch den vielen Eltern der gastgebenden FSV-Spieler, die mit Lisa Jaskulska für eine Verpflegung der Gäste sorgten.

Aufrufe: 017.12.2015, 09:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor