2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Auswahl vergibt viele Chancen

Sie hätte durchaus das Spiel um Platz drei erreichen können, aber die U-13-Fußball-Auswahl des Landkreises Cloppenburg musste ...
sich beim Avacon-Cup mit Rang acht von zwölf Teams begnügen. Das Team von Trainer Carsten Stammermann hatte in dem niedersächsischen Final-Turnier der Stütztpunkt-Teams stark aufgespielt, aber zu viele Chancen vergeben.

Die Mannschaft vom Stützpunkt Varrelbusch hatte unglücklich begonnen und gleich zu Beginn alle Chancen auf eine Topplatzierung verspielt indem sie ihre Möglichkeiten ungenutzt ließ. Im Duell mit dem Kreis Oldenburg/Land verlor Team Cloppenburg dreimal das Eins-gegen-eins-Duell mit dem Torwart und schließlich das Spiel 0:1. "Wir waren die bessere Mannschaft", ärgerte sich Stammermann.

Auch in der zweiten Partie gegen den Kreis Verden/Osterholz konnten die Cloppenburger ihre Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen, so dass es am Ende 0:0 stand und die Chancen auf den Gesamtsieg gegen null tendierten. Darunter litt aber nicht die Motivation der Stammermann-Schützlinge. Sie zeigten im dritten Duell die beste Leistung des Wochenendes und bezwangen den Kreis Hannover-Ost nach Toren von Steffen Waden (2) und Marvin Wema mit 3:0.

Nach einem couragierten Auftritt in der Partie gegen die Spieler aus dem Leistungszentrum des VfL Wolfsburg (0:2) gab es dann aber doch noch drei Sieger auf Cloppenburger Seite: Paul Tepe, Leon Schürmann und Steffen Waden haben eine Einladung zum NFV-Auswahl-Training in den Sommerferien erhalten.

Aufrufe: 07.7.2014, 18:52 Uhr
Volkhard PattenAutor