2024-04-23T06:39:20.694Z

Halle
Die Cloppenburger Kreisauswahl (Jahrgang 2005) hat das Turnier in Ahlhorn ohne Punktverlust gewonnen. Kein Wunder, dass die Trainer Bernd Diekmann (links) und Karl-Heinz Deeken  zufrieden waren. Privat
Die Cloppenburger Kreisauswahl (Jahrgang 2005) hat das Turnier in Ahlhorn ohne Punktverlust gewonnen. Kein Wunder, dass die Trainer Bernd Diekmann (links) und Karl-Heinz Deeken zufrieden waren. Privat

Auswahl liegt in Ahlhorn vorn

Wenn die Spieler der Cloppenburger Auswahl des Jahrgangs 2005 fünfmal antreten und fünfmal gewinnen, haben sie sich sicher nicht ...
die Note fünf verdient. Vielmehr gibt es die Note eins für Platz eins. Schließlich hat das Team des Trainergespanns Bernd Diekmann/Karl-Heinz Deeken beim Turnier für Auswahlteams in Ahlhorn Eins-A-Leistungen abgeliefert.

Die vom NFV-Kreis Oldenburg-Land/Delmenhorst organisierte Veranstaltung war für die Cloppenburger Auswahl das erste Hallenturnier der neuen Wintersaison. Probleme, sich auf die Halle einzustellen, hatte sie aber offenbar nicht dafür bereitete sie ihren Gegnern zu große Probleme.

Mit einem 1:0-Erfolg gegen die Auricher Auswahl startete Team Cloppenburg ins Turnier. Und auch in den folgenden zwei Begegnungen sollten die Fußballer der Diekmann/Deeken-Truppe kein Tor kassieren. Zunächst ließen sie der Mannschaft Osnabrück-Land Nord keine Chance (4:0), dann bezwangen sie auch noch Gastgeber Oldenburg-Land mit 1:0.

Eine besonders starke Leistung konnten die ins Auswahlteam berufenen Fußballer im Halbfinale abrufen. Mit 4:1 zeigten sie in der Vorschlussrunde der Mannschaft aus Diepholz die Grenzen auf.

Im Endspiel schien die Erfolgsserie der Cloppenburger Auswahl dann allerdings zu enden. Der Gegner aus dem Ammerland ging mit 1:0 in Führung.

Doch mit reichlich Zug zum Tor sorgte das Diekmann/Deeken-Team für eine Fortsetzung seines Siegeszugs. Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft aus dem Landkreis Cloppenburg doch noch durch.

Cloppenburger Kader: Igor Hotlos, Bennet Groß, Kaan Yasin, Dzjelan Fejzic, Tom Höffmann, Fin Tiedecken, David Hinrichs, Eduard Gansel, Philipp Ivo.

Aufrufe: 026.11.2015, 12:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor