2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

Wurr-Tore bringen den Cup

Auswahl des LN Sportbuzzers erfolgreich

Bereits zwischen den Feiertagen kam es zur neunten Auflage des Confima-Cups in der Lübecker Hansehalle. Für den FC Dornbreite als Veranstalter ein voller Erfolg, denn mit einer Resonanz von 1220 Zuschauern wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Da geriet die enttäuschende Vorstellung des Verbandsligisten, was das Sportliche betraf, fast schon in den Hintergrund. Für die Rot-Gelben war bereits nach der Vorrunde Schluss.

Interessant dabei die Doppelrolle Sascha Strehlaus. Für den FCD als Trainer verantwortlich, lief es als Spieler mit den von den Kollegen des LN Sportbuzzers aufgestellten Teams der ,,Buzzer Boys" um einiges erfolgreicher.

Die von Thomas Möller gecoachte Auswahl setzte sich in einem packenden Finale mit 2:0 gegen den Verbandsligisten Grün-Weiß Siebenbäumen durch. Beide Treffer steuerte Thorben Wurr vom SSV Güster (ebenfalls Verbandsliga Süd-Ost) bei.

Wurr war mit insgesamt fünf Toren auch erfolgreichster Turnierschütze. Für die im Endspiel unterlegenen Siebenbäumener gab es immerhin zwei kleine Trostpflaster: So wurde neben Kevin Pour als bester Torhüter außerdem Philipp Börner zum besten Spieler gewählt. Die Finalbegegnung hätte auch eine andere sein können.

Denn sowohl die ,,Buzzer Boys" (gegen den TSV Eintracht Groß Grönau) als auch Siebenbäumen (gegen Preußen Reinfeld) benötigten ein Neunmeter-Schießen, um sich durchzusetzen. Jörg Haase als Dornbreites Vereinsvorsitzender und Cheforganisator des Confima-Cups, zog eine durchweg positive Bilanz: ,,Das Zuschauerinteresse war großartig, damit konnten wir nicht unbedingt rechnen. Für uns ein klares Zeichen dafür, dass der Confima-Cup in Lübeck ein hohes Ansehen genießt. Und das liegt zu einem nicht geringen Teil auch daran, dass wir nicht nach Futsal- sondern noch nach den altherkömmlichen Hallenfußball-Regeln spielen."
Aufrufe: 03.1.2016, 20:27 Uhr
SHZ / Sven MalyAutor