2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Auswärtsteams trumpfen auf

KLB1 BÜDINGEN: +++ Rainrod beendet Negativserie +++ Lißberg/Eckartsborn schießt sich an Tabellenspitze +++ Himbach feiert späten Sieg +++

Verlinkte Inhalte

BÜDINGEN . Die Saison in der Fußball Kreisliga B Büdingen gestaltet sich bislang sehr abwechslungsreich. Bereits am Samstag schoss sich die SG Lißberg/Eckartsborn mit einem 2:0 bei der Überraschungself FSG G.-Ni./Borsd./Ob.-Wi. an die Tabellenspitze. Auch Rainrod kann wieder gewinnen, was der 4:1-Erfolg gegen Rommelhausen belegt und auch Lorbach schnuppert nach dem 4:2-Sieg beim TSV Stockheim II wieder an der Spitze. Für die Überraschung sorgte die Kohdener Teutonia mit dem 3:1-Sieg über den BV Rinderbügen (siehe Spiel des Tages).

FSG G.-Ni./Borsdorf/Ob.-Wi. - SG Lißberg/Eckartsborn 0:2 (0:0). Auf Seiten der Gastgeber war es zunächst Yohannes Mezgebu, der an Gästetorwart Christof Pientka scheiterte (24.), auf der anderen Seite traf Marcel Longerich nur das Außennetz (31.). In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen (48.), den Konstantin Papachristos aber über das Tor schoss. Angelo Farrenga war es dann, der einen Freistoß zur Gästeführung nutzte (57.). Die FSG war zwar bemüht, den Ausgleichtreffer zu erzielen, aber die Abwehr der SG Lißberg/Eckartsborn stand gut. Nach einem Eckball war es dann Goalgetter Marcel Longerich, der mit einem Kopfball den verdienten 0:2-Endstand erzielte (90.). Schiedsrichter: Karaduman (Bad Homburg). Reserven: 3:1. Zuschauer: 70.

FC Eckartshausen - FSV Heegheim/Rodenbach 1:6 (1:3). Der FC Eckartshausen hatte den Angriffen der Gäste wenig entgegenzusetzen und kassierte am Ende eine deutliche 1:6-Niederlage.

Tore: 0:1 (3.) Stefan Herr, 0:2 (12.) Alexander Brezinski, 1:2 (26.) Mirko Lehr, 1:3 (40.) Oliver Loh, 1:4 (47.) Kashif Iqbal, 1:5 (52.) Brezinski, 1:6 (77.) Niko Agbaba. Schiedsrichter: M. Fischer.

SG Hartm./Herchenh./Burkh - SG Himbach 2:3 (0:2). Die Gäste aus Himbach überließen von Anfang an das geschehen der Spielvereinigung und lauerten auf Konter. In der 30. Minute brachte Johann Plotnikov die SG Himbach durch einen Konter mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit netzte die SG Himbach nochmals zum 2:0 ein. Aus der Kabine heraus bewies die Deckenbach-Elf dann aber Moral. Trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle kämpfte sich die Mannschaft mit dem wiedergenesenen Topangreifer Sven Reich zurück ins Spiel. HaHeBu dominierte nun und so war es in der 60. Minute Jonas Berthold, der den Anschlusstreffer erzielte. Bereits zwei Minuten später konnte Florian Roth den Ausgleich erzielen. Die Hausherren spielten jetzt nur noch auf das Tor der Gäste aus Himbach, im Abschluss fehlte es jedoch an der Durchschlagskraft. Und so war es in der 83. Minute Salvatore Meli, der die SG Himbach abermals in Führung brachte. Ein langer Ball aus den eigenen Reihen nutzte der Angreifer und lupfte den Ball über den Heimtorwart Daniel Schneider, der aus dem Tor herausgeeilt war und sich verschätzte. Schiedsrichter: Ismayil Özer (Hanau). Zuschauer: 60. Reserven: 4:1

TSV Stockheim II - FC Lorbach 2:4 (1:1). Der Gast aus Lorbach ging bereits in der zehnten Minute durch Maximilian Genge mit 1:0 in Führung. Je länger das Spiel aber dauerte, desto besser kam der TSV ins Spiel. In der 30 Minute erzielte Marco Hebbel den 1:1-Ausgleich nach schöner Vorlage durch Körpert, der den Ball im Fünfer nochmal querlegte. Kurz nach der Halbzeit brachte Massing Lorbach wieder in Führung. Dieser Treffer war sehr umstritten, wie der TSV-Sprecher anmerkte, da ein Stockheimer Spieler verletzt im Fünfmeterraum lag und Torwart Krumm irritierte. In der 55. Minute erzielte Wiegand die 3:1-Führung für den Gast aus abseitsverdächtiger Position. Der TSV gab aber nicht auf und kämpfte tapfer weiter. In der 66. Minute verkürzte Stockheim durch Hebbel auf 2:3. Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte Schiedsrichter Freisler auf den Punkt, Hebbel verwandelte sicher. Der TSV warf nun alles nach vorne. In der 90 Minute erzielte Lorbach durch einen Konter den 4:2 Endstand durch Lucas Rollmann. Schiedsrichter: Freisler (Brachtal). Zuschauer: 20.

SV Rainrod - FC Rommelhausen 4:1 (1:0). Gegen den FC Rommelhausen wollte Rainrod nach zwei erfolglosen Spielen endlich wieder einen Sieg einfahren. Die erste Chance hatten aber die Gäste, doch Maurizio Aroi brachte den Ball freistehend nicht im SVR-Gehäuse unter (8.). Nur zwei Minute später dann das 1:0 durch Marcel Meuer, der einen Abschlag vom Gästetorwart direkt aufnahm und aus fast 40 Metern traf. Rainrod blieb am Drücker und hatte auch die Chance zu erhöhen, aber Noah Kröll scheiterte per Kopf nach einer Meuer-Ecke am Pfosten des Gästegehäuses (20.). Ab der 23. Minute hatten die Platzherren einen Spieler weniger, denn Alexander Schuchardt sah die gelb-rote Karte. Der FC Rommelhausen kam nach der Pause offensiv aus der Kabine und hatte Pech, dass Cengiz Baydili mit einem Kopfball nur die Latte traf. Danach kam Rainrod wieder besser ins Spiel und Patrick Fischer erhöhte per Distanzschuss auf 2:0. Personeller Gleichstand wurde wieder hergestellt, als Rommelhausens Sharif Zarabi ebenfalls die gelb-rote Karte sah (73.). Nach gutem Einsatz von Noah Kröll kam Manuel Behrendt freistehend zum Schuss und ließ sich die Chance zum 3:0 nicht entgehen (80.). Der 3:1-Anschlusstreffer fiel, als Rainrods Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und Maurizio Aroi abstaubte (87.). Den Schlusspunkt in der fairen Partie setzten aber wieder die Gastgeber durch Manuel Behrendt, der ein Zuspiel von Julian Konrad zum 4:1 nutzte (90.). Zuschauer: 50.



Aufrufe: 027.9.2015, 23:09 Uhr
Armin DechertAutor