2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Jelic</b>
<b>F: Jelic</b>
Sparkasse

Auswärtssieg! Die Falken fangen sich langsam wieder!

Concordia Oidtweiler III - FC Cro Sokoli Aachen 3:5 (1:3)

Verlinkte Inhalte

Wieder ein torreiches Spiel unter der Beteiligung des FC Cro Sokoli Aachen. Dieses Mal auch wieder in der richtigen Reihenfolge, wenn es nach den Anhängern Sokolis geht. Man gewann bei den sich mittlerweile im Abstiegskampf befindenden Concorden in Oidtweiler 3:5 (1:3).

Der Rasenplatz war an sich in einem guten Zustand, endlich mal ein Rasenplatz in gutem Zustand. Aufgrund der warmen letzten Tagen und dem regnerischen gestrigen Tag war der Platz erwartungsgemäß "seifig" und rutschig. Das prägte das Spiel auch.

Ein paar Verletzte Spieler kamen zurück, wie z. B. Miso Ljubicic und Ivo Cvitic. Leider mussten genau diese beiden im Laufe des Spiels wieder verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Hoffen wir, dass es nichts schlimmeres ist. Die Verletztenmisere hat die Falken weiterhin fest im Griff.

Die Anfangsphase ging drunter und drüber. Die Falken gingen direkt in der ersten Minute in Führung. Mario Brizar schickte Patryk Wreczycki auf die Reise, der einen Tick eher an den Ball kam als der herauseilende Concordia Torwart und schob den Ball sicher ins leere Tor ein. In der 10. Minute dann schon der Ausgleich. Nach einer unglücklichen Abwehraktion war Franke allein vor Torwart Okanovic und überwand ihn zum 1:1. Zwei Minuten später wieder die Führung für die Kroaten. Pass von Trogrlic auf Wreczycki, der Concordia Verteidiger ist eher am Ball und spielt zum eigenen Torwart. Dieser rutscht aus und Wreczycki kann den Ball wegspitzeln und zum 1:2 einschieben.

Es war jedenfalls ein Spiel, das relativ flott war, was aber auch am Platz lag. Concordia war nicht die schlechtere Mannschaft, es roch auch eher etwas nach dem 2:2, als nach dem 1:3. In der 29. Minute sorgte aber dennoch nach Eckball von Mario Brizar der Concorden-Kapitän per Eigentor zur 1:3 Führung für die Gäste. So war auch das Halbzeitergebnis.

Die kroatischen Falken kamen wirklich total schläfrig aus der Kabine und die Hausherren erkämpften sich verdient bis zur 59. Minute das 3:3 Remis. Das 2:3 (51.) gelang durch einen guten Schuss in die Ecke, das 3:3 per berechtigtem Foulelfmeter (59.). Jetzt wo auf Seiten der mitgereisten Sokolianer jeder dachte der Damm wird komplett brechen, rissen sich die Spieler wieder zusammen und spielten besser. Und prompt folgte die erneute Führung. Nach sehr schönem Freistoß von Ivo Cvitic köpfte Denis Jankkovic plaziert und gekonnt gegen die Laufrichting des Torwarts zum 3:4 (64.). Die Concorden probierten dann wieder den Ausgleich zu erzielen und die Kroaten verpassten es beste Konter in ein weiteres Tor umzumünzen.

In der 85. Minute war es dann endlich soweit. Der sehr starke Ballverteiler Boris Trogrlic schickte Wreczycki erneut auf die Reise und konnte vom Torwartnur nur noch per Foul gestoppt werden. Den Foulelfmeter verwandelwte Boris Trogrlic selber und belohnte sich für einen starken Auftritt und machte den sack zu zum letzlich verdienten 3:5 Auswärtssie. 3 Punkte, Platz 5 gefestigt, gute Laune!

Auf dem Platz wurde noch mit Spielern und mitgereistem Anhang zusammen gefeiert. Das Video wird im Laufe des Tages hier zu finden sein:

https://www.youtube.com/watch?v=zC3jtVAhD6s&feature=youtu.be

Man ist weiterhin Fünfter, das wird auch wohl das Maximum dieses Jahr bleiben. Das Führungsquartett ist zu weit weg. Aber auf Platz sechs hat man ebenfalls schon neun Punkte Vorsprung!

Am kommenden Sonntag, 03.05.2015 um 15:00 Uhr geht es gegen den nächsten Gegner, der sich im Abstiegskampf befindet. Der SV Schwarz-Rot Aachen wird zu Gast sein und auch bestimmt ähnlich wie Oidtweiler alles geben um doch etwas von der belgischen Grenze mitzunehmen. Auch das Spiel wird wieder einen Live-Ticker über unsere Homepage und hier haben für alle, die nicht vor Ort sein können.
Aufrufe: 027.4.2015, 09:30 Uhr
Marko GasparovicAutor